"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV Serie - Vikings

Bender 09.03.2013 - 22:53 13334 88 Thread rating
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von p1perAT
Spoiler Alert:


@Paris - Gehe auch davon aus, dass sich das Finale rund um Paris drehen wird. Ich finde nur, dass Rolo als Figur in der Serie ziemlich nervt. Hat eh schon einmal seinen Bruder verraten, wird wieder aufgenommen und jetzt macht er den selben shice wieder - lässt sogar seine eigenen Leute aus dem Hinterhalt abschlachten. Und obwohl er sich ständig so über die Christen lustig gemacht hat und sie bei jeder Gelegenheit verspottet hat (da gab es ja auch mal die Taufe die er im Anschluss ziemlich belächelt hat), ist er jetzt komplett konvertiert (hat ja sogar seinen Handreif weggegeben). Außer er spielt das nur (zu) gut um sich das Vertrauen der Franzosen durch und durch zu sichern und dann im Endkampf sich doch auf die Seite seines Bruders zu stellen. Mit dem Wissen wie/was/wo organisiert ist um den kommenden Raid zu verteidigen könnte er durchaus von großem Wert für Ragnar sein. Bezweifle aber, dass es das spielen wird.


Da die Serie auf historischen Events basiert hat das alles seinen Sinn ;)

Über die ganze Serie hinweg hat man glaube ich genug von Rolos charakter und agenda mitbekommen. Er stand immer im Schatten seines Bruders und wollte immer Macht haben bzw. seinen Bruder ebenbürtig sein. Es ist daher auch ganz logisch, dass er diese Gelegenheit in Frankia nutzt um sich mit Ragnar zu messen. Das ist genau das was er immer wollte, ein Führer sein, seine eigene Armee haben usw...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Spoiler Alert:
Wobei die Frage ist, wieviel in der Serie etwas "aufgeblasen" wird um interessanter zu wirken. ;)

Das mit Rolo stimmt schon aber sowas wie Loyalität kennt der gute Herr wohl nicht. :D Lassen wir uns überraschen wie es weitergehen wird.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Sehr starkes Mid-Season Finale :eek:

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
hab jetzt endlich den piloten gesehen. nachdem viele davon geschwärmt haben, hab ich mir viel erwartet. ich hätte meine erwartungen wohl nicht so hoch stecken sollen. ohne die serie als ganzes gleich abzustempeln (ich werd sicher noch ein paar folgen schauen um mir ein urteil zu bilden) aber ich finde die schauspielerische leistung nicht die beste (sehr höflich formuliert).
zb wo die zwei potentiellen räuber/ vergewaltiger kommen. das ist wie bei gzsz gespielt.

naja...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
das gefühl hatte ich auch. die serie und schauspieler entwickeln sich aber gut.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Captain Kirk
hab jetzt endlich den piloten gesehen. nachdem viele davon geschwärmt haben, hab ich mir viel erwartet. ich hätte meine erwartungen wohl nicht so hoch stecken sollen. ohne die serie als ganzes gleich abzustempeln (ich werd sicher noch ein paar folgen schauen um mir ein urteil zu bilden) aber ich finde die schauspielerische leistung nicht die beste (sehr höflich formuliert).
zb wo die zwei potentiellen räuber/ vergewaltiger kommen. das ist wie bei gzsz gespielt.

naja...

Kann es sein, dass du es auf Deutsch angesehen hast? :D Dann würds mich nicht wundern. Im englischen original ist alles bestens, zumindest bei den Hauptcharakteren.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Die möglicherweise plumpe Übersetzung macht die Schauspielleistung in diversen Szenen trotzdem nicht wett.
Aber gleich schau ich mir die 2. folge an. Ev wird's ja besser. Verlass mich da auf euch :)

Ich schau btw nur auf deutsch. Beim Fernsehen will ich relaxen und mich nicht auch noch konzentrieren müssen um alles zu verstehen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von Captain Kirk
Ich schau btw nur auf deutsch. Beim Fernsehen will ich relaxen und mich nicht auch noch konzentrieren müssen um alles zu verstehen.

Gewohnheit imho solange man der englischen Sprache halbwegs mächtig ist und wenn man mal, druch regelm. schauen, "drin ist", dann läuft das. ;) Aber lassen wir das Thema die Diskussion OV/DE gibt's eh immer wieder. :D

Also mir hat die Serie von Anfang an gut gefallen. Die aktuelle Season 4 hat anfangs bis hin zur Mitte einen hänger gehabt und ist für mich nicht wirklich in Fahrt gekommen aber gegen Ende ist da wieder die Dynamik und das wesentliche reingekommen und das Mid-Season Finale war super.

Btw. Season 4 wird ges. 20 Folgen haben. Gibt aber leider noch keinen Termin, wann es mit der zweiten Hälfte weitergehen wird. Season 5 wurde ebenfalls bereits bestätigt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat von Captain Kirk
hab jetzt endlich den piloten gesehen. nachdem viele davon geschwärmt haben, hab ich mir viel erwartet. ich hätte meine erwartungen wohl nicht so hoch stecken sollen. ohne die serie als ganzes gleich abzustempeln (ich werd sicher noch ein paar folgen schauen um mir ein urteil zu bilden) aber ich finde die schauspielerische leistung nicht die beste (sehr höflich formuliert).
zb wo die zwei potentiellen räuber/ vergewaltiger kommen. das ist wie bei gzsz gespielt.

naja...

ja so gings mir am anfang auch, da muss man ein bissl reinkommen, nach 1/2 staffel gehts dann.
ich habs einfach darauf geschoben, dass es bei den vikingern damals halt nicht so eloquent zugang :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich hab die erste Staffel durch und werd's dabei belassen. Werd nach wie vor nicht warm...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Ich bin nach der zweiten oder dritten Folge reingekippt.
Leider hat dann Amazon die dritte Staffel aus dem Angebot genommen, gerade wie ich mit der Zweiten fertig.

Dafür drücke ich Sons of Anarchy nicht durch, und versteh auch den Hype um Breaking Bad nicht :D
(bin aber auch eher der Freund britischer/europäischer Serien :p )
Bearbeitet von ccr am 07.05.2016, 14:09

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Achtung Trailer spoilert ziemlich hart!
Bearbeitet von p1perAT am 24.07.2016, 20:12

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Season 4 läuft übrigens weiter. Die ersten 3 Folgen der zweiten Hälfte sind bereits gelaufen, falls von euch auch noch jemand schaut. ;) :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Ich warte noch drauf, dass mehr Folgen verfügbar sind. Mit 3 Folgen bin ich ja sonst an einem Abend durch :p

Zwischen den Folgen eine Woche zu warten geht nur bei Grand Tour :p

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
staffel 1 hui, staffel 2 pfui, staffel 3 hmm ka, schaut das noch wer?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz