"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Westworld

Nico 02.06.2016 - 19:23 30346 216 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Die Story wird echt gut erzählt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
woha, e05 war der hammer. lange nicht mehr so von einer serie unterhalten worden. schauma was heute kommt.
Bearbeitet von Hokum am 07.11.2016, 20:37

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ack, bin schon sehr gespannt in welche Richtung es weitergeht.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Serie gefällt mir äußerst gut, auch wenn sie sich eher langsam entwickelt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
e06

jaaaa. dass junior-butcher kein problem mit einem herumlaufenden bot hat lass ich mir noch irgendwie einreden. dass die beiden die aber nicht ausschalten wenn sie die möglichkeit haben dazu allerdings nicht, und schon garnicht dass sie skynet aus ihr basteln. auch die erklärung warum butcher problemlos die persönlichkeit verändern können ist bullshit.

ich muss sagen ich find den adventure-park teil viel interessanter als der skynet part, und zu letzterem wirds sichs wohl nun deutlich mehr hinentwickeln.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Hokum
e06

jaaaa. dass junior-butcher kein problem mit einem herumlaufenden bot hat lass ich mir noch irgendwie einreden. dass die beiden die aber nicht ausschalten wenn sie die möglichkeit haben dazu allerdings nicht, und schon garnicht dass sie skynet aus ihr basteln. auch die erklärung warum butcher problemlos die persönlichkeit verändern können ist bullshit.

ich muss sagen ich find den adventure-park teil viel interessanter als der skynet part, und zu letzterem wirds sichs wohl nun deutlich mehr hinentwickeln.

ch seh das nicht so eng. Menschen machen fehler, besonders wenn sie unter stress/druck stehen. Ich kann damit leben, zerstört mir die Serie nicht, ja nicht sehr schlau aber ich bin trotzdem gespannt wohin die reise geht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Spoiler Alert:
Die haben Angst, wurden mit dem Leben bedroht und haben sich erpressbar gemacht. Dementsprechend handeln sie nicht besonders rational. Vielleicht kommt auch eine Spur Mitgefühl dazu.

Außerdem ist Maeve schon sehr überzeugend/angsteinflößend/charmant :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
die frage is wie derb "all the way up" ist. als entwickler würde ich ned die "insta superhuman anihilation" option frei auswählbar machen :D

ich muss aber auch sagen, dass mir die letzten besser gefallen haben. Was in der folge herausgestochen ist war der Gang von Maeve durch die Stockwerke, wo ihr ganzes leben vor ihren augen zerbrochn ist und sie aber keine reaktion zeigen durfte. brilliant von der kamera + musik her.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

Es ist halt schon sehr fraglich, warum ein einfacher zusammenflicker, zugriff auf das gesamte Verhalten hat... Die brauchen nur einen einfach ein/aus Knopf. Gerade in so einem Unternehmen wo defakto jeder Furz überwacht wird und der Boss anscheinend alles weiß...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat von AdRy

Es ist halt schon sehr fraglich, warum ein einfacher zusammenflicker, zugriff auf das gesamte Verhalten hat... Die brauchen nur einen einfach ein/aus Knopf. Gerade in so einem Unternehmen wo defakto jeder Furz überwacht wird und der Boss anscheinend alles weiß...
das wurde ja eh erklärt, ne klassische sicherheitslücke :D

Spoiler Alert:
ich hab das gefühl, dass sich in der bude keiner gern in die karten schauen lässt und ja keiner zu viel wissen darf / soll. da wirds dann mim totalen überwachn halt auch schwierig

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von semteX
das wurde ja eh erklärt, ne klassische sicherheitslücke :D

Spoiler Alert:
ich hab das gefühl, dass sich in der bude keiner gern in die karten schauen lässt und ja keiner zu viel wissen darf / soll. da wirds dann mim totalen überwachn halt auch schwierig

es passt eben nicht zusammen, hochtechnologie und bespitzelung und dann kann irgendein butcher problemlos herumbasteln. stell dir vor einer da unten macht das zum spaß und die ach-so-wertvollen narratives kommen durcheinander? maeve wär ja fast schon eingemottet worden nur wegen einer feinen fehlkalibrierung (exzellentes foreshadowing übrigens).
ev. hab ichs auch falsch verstanden und nur der grindige butcher hat access (gehackt oder wwi) den er für sein bordell missbraucht hat. macht die sache trotzdem nicht besser

ja, maeves gang durch die echte welt, durch den 'himmel' war sehr gut. und sie habens auch sehr elegant und durchaus zeitintensiv vorbereitet dass es aufgrund seiner faszination mit den bots für junior-butcher glaubwürdig ist, das für sie zu machen. aber dann... das mit den stats hat mich aber völlig rausgeholt. noch dazu dass es überhaupt die option gibt die INT so raufzuschrauben wenn das eh kein bot darf WEIL DAS OFFENSICHTLICH GEFÄHRLICH WÄRE.

Bearbeitet von Hokum am 08.11.2016, 15:48

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Zu Maeve's Gang und die Musik dazu: https://youtu.be/EayN_Jj0740
Ein herrliches Radiohead Cover! Das Klavier ganz am Anfang der E06 hat "Fake Plastic Trees" gedudelt :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Hokum
das mit den stats hat mich aber völlig rausgeholt. noch dazu dass es überhaupt die option gibt die INT so raufzuschrauben wenn das eh keine bot darf WEIL DAS OFFENSICHTLICH GEFÄHRLICH WÄRE.




Ja und selbst wenn man das so hoch ändert, müsst in irgendeiner Abteilung doch sofort Alarm schlagen. Die bekommen sonst auch sofort Meldung, wenn einer der Hosts von seiner Storyline abweicht...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Spoiler Alert:
Wenn das so wäre, dann dürfte es auch keine Sabotage und Off-Grid-Hosts geben und wir könnten die Serie einstampfen ;)

Man muss dem Szenario schon zugestehen, dass kein System perfekt ist und sich immer Wege finden lassen. Ist in unserer technisierten Welt doch genau so.

Und ob jemand jetzt ein einfacher Mitarbeiter oder exzentrischer Designer ist, muss nicht zwingend etwas über dessen Fähigkeiten aussagen. In Welchem Unternehmen kommt es nicht vor, dass fähige Menschen weit unter Wert geschlagen werden?

Ich habe jedenfalls nicht diesen unendlichen Glauben in Ordnung und Sicherheit, der mir verbietet solche Gegenheit als völlig aus der Luft gegriffen zu erachten :p:D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
grad dass es einen saboteur gibt und(?) arnold macht ja viel mehr sinn als die beiden vollhonks. die folge hatte auch sonst noch ein paar unnötige tropes, mädel geht allein in eine gefährliche situation nachdem sie sich ihre beförderung ausmalt, der weggedrückte anruf sekunden vor dem gespräch zw den bosses, das anbaggern der chefin inkognito.

grandios war dafür die kameraeinstellung von hopkins der seinen jungen bot interviewt, dessen gesicht im glas vor ihm spiegelt. hut ab.


ist ja nicht so dass man nächste woche nicht wieder einschalten würde. mich hat nur e05 so vom hocker gehaun dass e06 jetzt etwas enttäuscht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz