"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Westworld

Nico 02.06.2016 - 19:23 30361 216 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
völliger topfen: arnold hat seine seele in die androiden verpflanzt und lebt als rasenmähermann weiter

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hammer Folge die letzte!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von PIMP
völliger topfen: arnold hat seine seele in die androiden verpflanzt und lebt als rasenmähermann weiter

nach dran an meiner Theorie, ich denke eher das er seine Schöpfung auf dauer "befreien" wollte, das sie selber denken und Handeln dürfen. Ich vermute das er da etwas versteckt hat im code das nach und nach die restriktionen aufbricht ....

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Bin gespannt was Elsie gefunden hat in der letzten Folge! Doch rechter Gamechanger dass sie herausgefunden haben dass Theresa von Arnold "herausgeschleust" wurde.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Ovaron
nach dran an meiner Theorie, ich denke eher das er seine Schöpfung auf dauer "befreien" wollte, das sie selber denken und Handeln dürfen. Ich vermute das er da etwas versteckt hat im code das nach und nach die restriktionen aufbricht ....


Fänd ich zu einfach aber wäre möglich. Ich vermute ja, dass Arnold sich selbt "geklont" hat und der "klon" zu intelligent/eigenständig geworden ist. ;) Anscheinend wollte Arnold den Park vernichten, wurde ja schon so rübergebracht.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Die neuste Folge :eek:

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Also lag ich mit meiner Einschätzung auf der ersten Seite doch nicht so falsch. :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Spoiler Alert:
What Door?

da war es für mich klar :D

wobei es in so einem Szenario fast schon Pflicht ist, dass einer nicht weiß, dass er kein Mensch ist :)

Ob Ford wirklich volle Kontrolle über ihn hatte? Also auch über die Off-the-Record Gespräche zwischen Bernard und Dolores?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
soeine enthüllung muss anscheinend sein in einer solchen serie. ich hoffe es bleibt bei dem einen, der ja auch als hopkins protegé irgendwo sinnmacht. sonst wirds sehr schnell sehr fad à la Dollhouse.

ich weiss nicht warum, aber ich mag maeve nicht. mein liebling aber, Butcher #2: "We could get killed! Or worse, fired!" :p
Bearbeitet von Hokum am 14.11.2016, 19:11

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
:eek: geile Serie :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
perfect 5/7

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wie sind eigentlich die quoten für HBO verhältnisse?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von semteX
wie sind eigentlich die quoten für HBO verhältnisse?

HBO Drama Premieres Since 2011 (live-plus-same day only)

1. True Detective (2014) 2.33 million
2. Game of Thrones (2011) — 2.22 million
3. The Newsroom (2012) — 2.14 million
4. Westworld (2016)— 1.96 million
5. The Leftovers (2014) 1.77 million
6. The Night Of (2016) — 774,000*
7. Vinyl (2016) — 764,000

*premiere saw early sampling online.

http://www.hollywoodreporter.com/li...rank-hbo-934986


Was für eine _WAHNSINNS_ Serie. Ich bin hin und weg. :eek:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ford hat Eier :D ich dachte, er wird Theresa durch einen Host ersetzen und den Mord vertuschen, aber nein, er legt Charlotte die Leiche direkt vor die Augen und reibt ihr eine Story rein wie er will. Er weiß genau, dass Charlotte nicht dagegenreden kann, ohne ihre wahren Absichten preiszugeben :D

Der Plan, den alten Abernathy Host jetzt als USB Stick mit den ganzen Daten rauszuschmuggeln wird böse daneben gehen. Nicht nur, weil der Storymensch ein Dilletant ist, sondern weil Ford längst ein Auge auf sie geworfen hat und sich nicht übertölpeln lassen wird.

Sein einziger Fehler ist wohl die "Neuprogrammierung" von Bernard. Die Annahme, dass NIEMAND etwas von der Affäre mit Theresa wusste ist ein großes Eigentor. Der Sicherheitsmann hat die Spur ja schon aufgenommen nach seiner Unterhaltung mit Bernard...

Passt aber insgesamt sehr gut ins Bild, weil alle "Probleme" offenbar daher rühren, dass man die schmerzvollen Erinnerungen der Hosts seit 30 Jahren löscht. Maeve, Teddy, Dolores und auch Bernard erlangen diesen ungewollten Zugriff auf gelöschte Erinnerungen, weil die Erinnerungen sehr negativ sind.

Maeve erinnert sich an die Ermordung ihrer Tochter.
Teddy erinnert sich an den Überfall des Man in Black auf Dolores.
Dolores erinnert sich an dieses Massaker in dem kleinen Dörfchen.
Bernard erinnert sich wie er Elsie tötet.

Beim Man in Black wissen wir jetzt auch einiges mehr und ich glaube es ist unausweichlich, dass William der junge Man in Black ist. Seine Frau könnte sich umgebracht haben, weil sie herausgefunden hat, was für ein furchtbarer Mensch er ist, wenn er in Westworld rumläuft. Vielleicht hat sie auch etwas aus der Vergangenheit entdeckt, zB dass William seinen Schwager, ihren Bruder, getötet hat. Der erste Schritt zur dunklen Seite war wohl der verletzte Host am Ufer, den er womöglich getötet hat während Dolores am Wasser war.

Was mir nicht schmeckt, ist dass Wyatt offenbar eine extrem wichtige Figur ist und man ihn frühestens in der vorletzten Folge aus dem Hut zaubert :rolleyes: Ich hoffe sein Handeln macht von vorne bis hinten halbwegs Sinn. Ich fänds zB extrem deppat, wenn Wyatt seit wwi 30 Jahren eine Rebellion anführt und Ford halt mal einfach so zuschaut.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz