"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Westworld

Nico 02.06.2016 - 19:23 30227 216 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
scheint sich wohl so fortzusetzen

Spoiler Alert:
Haben wir schon das Ende von Staffel 2 gesehen? Scheint so, als ob die Szenen mit Bernard und Strand am See voller Hosts eher das Ende markieren. Bin jedenfalls am meisten gespannt für welche Seite sich Bernard entscheiden wird.


Spoiler Alert:
Ich glaub fast nicht, der Tiger ist glaub ich eher ein Zeichen dafür was passiert ist, die haben den Park in Richtung eines anderen verlassen, deswegen war auch die Erinnerung von dem einem Host Dolores die meint not everyone is going to make it beyond the blue oder so ...

Wäre echt fad wenn das schon alles wäre :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von XXL
Spoiler Alert:
Ich glaub fast nicht, der Tiger ist glaub ich eher ein Zeichen dafür was passiert ist, die haben den Park in Richtung eines anderen verlassen, deswegen war auch die Erinnerung von dem einem Host Dolores die meint not everyone is going to make it beyond the blue oder so ...

Wäre echt fad wenn das schon alles wäre :D

Spoiler Alert:

In Park #x müssten sie schon vor circa 2 Wochen abgehauen sein, ja, sonst hätten sie lange Däumchen gedreht :D Ich vermute wir werden jetzt eher sehen was sich in der Zeit zwischen dem Massaker und dem Eintreffen von Strand abgespielt hat(irgenwie bringen sie den Abernathy-USB-Stick wohl raus, sonst hätte Delos nicht Strand geschickt?), dazu noch einige Flashbacks und noch der Maeve Storystrang, der ebenfalls unmittelbar nach dem Massaker startet. Strand und Bernard im Jetzt dürften dann wohl mehr auf einer Rätselrallye sein und wie der Zuschauer versuchen das Geschehene zu rekonstruieren.

Rechne wieder mit einem eher langsamen Tempo.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Geile erste Folge. Hat mir gut gefallen.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich denke auch, dass wir hier bereits das Ende von Season2 gesehen haben. Allerdings könnte es doch sein, dass wir gar nicht den echten Bernard gesehen haben, sondern Dolores KI verpflanzt in Bernard's Körper. Dass wir so viel Screentime von den "Gehirnen/CPUs" gesehen haben macht mich stutzig.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Denk ich auch, sonst würde das nicht aus dem hut gezaubert werden.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ich hoffe es kommt mit ep3 ein bissi leben hinein, sonst ist es mir wirklich zu zach und ich lasse es.

da wird sicher wieder ein im nachhinein perfekt zusammenpassender nolan-layer-cake aufgebaut, aber das bringt mir nichts wenn einem am weg dorthin komplett die füße einschlafen. soooooo slow.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich mag diese langsame erzählweise, Episode 4 war jetzt sehr interessant, bin aber wieder kein Stück schlauer zwecks großen ganzen ... :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Hokum
da wird sicher wieder ein im nachhinein perfekt zusammenpassender nolan-layer-cake aufgebaut, aber das bringt mir nichts wenn einem am weg dorthin komplett die füße einschlafen. soooooo slow.

layer cake beschreibt es imho perfekt :D

ich persönlich bin positiv überrascht, wie toll sie setting und story sinnvoll erweitern konnten. zu beginn der season bin ich davon ausgegangen, dass es primär um den host aufstand gehen wird, doch mittlerweile spielen ja viel größere dinge eine rolle. und für einen cyberpunk fan wie mich sind themen wie transhumanismus einfach irrsinnig interessant.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Spoiler Alert:
Die Retrokabine und der alte Delos waren großartig. Muss mir mal die alten Westworld Filme anschauen.. da waren sicher einige Anspielungen dabei wenn die Epoche so halbwegs hinkommt.

Dass Bernard dort am Projekt mitgearbeitet hat, alle umbringen musste und ein Hybrid AI Kugerl mitnehmen durfte ist sicher ein wichtiger Puzzleteil für Fords Plan. Wer wird da wohl wiederauferstehen? Ich glaube ja fast, dass Ford die Prozedur perfektioniert hat und Arnold als Hybrid zurückkommen lässt. Vielleicht ist auch der "Bernard", den die Delos Leute aufgabeln und zum See voller Hosts bringen bereits Arnold. An ein Ford Comeback glaube ich weniger.

Über Elsie hab ich mich richtig richtig gefreut und dass Ford sie auf die Seite schaffen hat lassen wirft auch ein besseres Licht auf ihn.

Ein bisschen verflogen ist bei mir das Interesse an Dolores. Auch, weil sie jetzt so stark kaltherzig und "böse" gezeichnet wird. Denke sie wird Teddy opfern auf ihrem Weg nach draußen, weil er nicht mehr mit kann mit ihrer Linie. Generell haben sich die Szenen etwas abgenutzt wo man uns zeigt wie grausam und gewaltverherrlichend die Hosts jetzt agieren.. die Confederados waren diese Folge zB der schwächste Part.

Williams Tochter scheint der absolute Hit zu werden :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat
Williams Tochter scheint der absolute Hit zu werden :D
Denk auch. War aber echt ein "Aha"-Moment und natürlich perfekter Cliffhanger.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
nach ep3 hab ich tatsächlich den hut drauf gehaut. manche dinge sind nicht zu toppen, und ich glaube season 1 ist so perfekt ausgegangen, dass es fast unmöglich war ein follow-up zu bringen, das dem gerecht werden kann.

ein haufen neuer elemente anstatt alte fragen zu klären, eine revolution die sich in nebensächlichen details verliert, keine sympathischen charaktere mehr - dolores die ein völlig uninteressanter bösling geworden ist, ed harris der genau dasselbe macht wie vor dem gamechanger-finale, bernard planlos, maeve mochte ich nie. technischer blödsinn (die wundersamen waffen).

Würd ich lost schaun wollen, tät ich lost schaun. schade.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ep4 war die beste Westworld Folge ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ep4 war die beste Westworld Folge ;)
Hammer Folge ja.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ep4 war die beste Westworld Folge ;)



hab sie mir angeschaut. war eine gute folge mit hand und fuss. löst aber auch gleichzeitig keinen meiner kritikpunkte.

-keine sympathieträger mehr
-sinnloses herumgurken in westworld (der teil mit den konföderierten war spitze wie zu den besten S1-zeiten, aber das ist doch alles kinderkram nach dem S1 finale)
-das zentrale "ab wann ist ein roboter mensch" bzw "was macht uns besser als einen automaten" wurde völlig fallen gelassen, und stattdessen kommt "können wir menschliches bewusstsein auf roboter übertragen?". ich dachte die pointe der S1 war, dass die menschen halt ärsche sind und die roboter ihre chance haben sollen. und jetzt geht es wieder um den mensch und seine suche nach unsterblichkeit, und um das was Delos mit der gäste-DNA vorhat.

ganz andere serie geworden, IMHO.
Bearbeitet von Hokum am 22.05.2018, 21:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz