"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Westworld

Nico 02.06.2016 - 19:23 30366 216 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von Hokum
ganz andere serie geworden, IMHO.

Das wars jetzt auch von meiner Seite. Selbst das unpackbar trashige "The 100" find ich grad interessanter...

Alles was auch nur irgendwie interessant wär bügelt man sowieso tot.
Spoiler Alert:
Oh schauts her, ich hack jetzt andere Maschinen durch fucking magic es bitches!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Spoiler Alert:
Holy Crap, Dolores hat in der Vergangenheit bereits versucht Arnolds Geist in Bernards Host zum Laufen zu bringen :eek:

Zitat aus einem Post von Vinci
Das wars jetzt auch von meiner Seite. Selbst das unpackbar trashige "The 100" find ich grad interessanter...

Alles was auch nur irgendwie interessant wär bügelt man sowieso tot.
Spoiler Alert:
Oh schauts her, ich hack jetzt andere Maschinen durch fucking magic es bitches!

Spoiler Alert:
Meinst du Maeve? Das wurde doch schon vor einigen Folgen erklärt imho. Als Bernard und Charlotte auf der Suche nach Abernathy waren hat Bernard erklärt, dass die Hosts untereinander vernetzt sind(offenbar um nicht andere Stories zu stören). Maeve kann nun offenbar über dieses Interface Befehle senden. Das konnte sie vorher halt nur sprachlich und jetzt eben so.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Geile Folge :) die idee/story von dem Indianer fand ich spitze

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
fand sie ebenfalls toll.
die b-plots sind mittlerweile interessanter als die a-plots :D liegt aber maybe nur daran, dass in der overall story nur sehr wenig weitergeht in letzter zeit.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
season zwei ist ja fast so, als ob man sich einen überfinanzierten b-movie ansieht :o

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von 11Fire01
season zwei ist ja fast so, als ob man sich einen überfinanzierten b-movie ansieht :o
Das hat sich imho schon am ende der ersten Staffel abgezeichnet. Aber danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Kann ich somit auslassen.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von 11Fire01
season zwei ist ja fast so, als ob man sich einen überfinanzierten b-movie ansieht :o

Basiert ja auch auf einem trashigen roman/film :D

Aber ja, Dialoge sind schlecht, zu viel unnötiges Drama und fillerepisoden. Hätten sich ruhig was besseres einfallen lassen können.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
seh ich zwar absolut nicht so, mir gefällts nach wie vor so gut wie staffel 1. Aber ich hab in den letzten Jahren schon gemerkt das ich wohl da eigen bin was Filme und Serien betrifft, wenn ich mir die kommentare/meinungen ansehe hier bzw. auf Reddit.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
gschmäcker und watschn eben. so solls eh sein.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
So grad das staffelfinale angeschaut ... geil aufgelöst imho. Freu mich schon sehr auf Staffel 3.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
beim filler muss ich bissi rechtgeben. es gab episoden, wo viele charaktere nicht allzuviel zu tun bekommen haben. dolores zB, einer der wichtigsten s1 charaktere, hat imho die ganze season über nicht wirklich viel getan.
overall bin ich allerdings zufrieden gewesen. das ende bot imho die richtige mischung aus auflösung und neuen fragen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Fand das Finale großartig :)

Spoiler Alert:
Die Szene nach den Credits muss meiner Meinung nach einige Jahre in der Zukunft spielen. Bin schon gespannt welche Zeitlinien wir in Staffel 3 serviert bekommen und ich kanns kaum erwarten bis wir wissen welche Hosts Dolores aller in ihrer Tasche rausgeschmuggelt hat :D und auch wer jetzt in Charlottes Host-Körper rumläuft.

Dass Menschen so einfach gestrickt sind, dass sie in ein Buch passen fand ich grandios vorgetragen von der KI :p

Es ist auch sehr schön, dass einige kleinere Figuren in 10 Folgen Platz für eine Charakterentwicklung bekommen oder zumindest etwas offenbaren woran wir nicht so gedacht hätten. Sizemores Reise zum selbstlosen Helden war super und dass Stubbs noch von Ford angestellt wurde und auch die Sicherheit der Hosts als seine Aufgabe erachtet war ein geschickter Kniff um Dolores reibungslos aus dem Park rauszuschreiben. Wäre schön wenn Bernard Stubbs rekrutieren könnte.

Die dämlichen/theatralischen Stellen stören mich überhaupt nicht. Also, dass William genau mit dem verformten Projektil den Kopfschuss versucht oder wie Sizemore zu sehr den Tod suchend die Delos Kämpfer aufhält ;) das kann man alles recht gut wegschmunzeln finde ich.

Staffel 3 gibts eh erst 2020, insofern gibts wohl genug Zeit um alles insgesamt etwas besser abzurunden und das ist sicher notwendig bei so einer massiven Verlagerung einer Serie.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Stimme WM zu.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Vorgestern mit Folge 1 angefangen, wow. Ziemlich cooles Setting und gut produziert. Bin gespannt wie es weitergeht!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz