"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Westworld

Nico 02.06.2016 - 19:23 17341 176 Thread rating
Posts

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5250
Geiler Trailer. Freu mich drauf! Das wird gut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9907
Ja der Trailer macht Bock!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Weiterer Trailer der versteckt war aber doch gefunden wurde, wie Westworld es halt wohl auch will. ;)

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1478
the real gods are coming ..

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Sehr guter Anfang.
Mir taugt die Richtung in die es sich mit Season 3 entwickelt.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5250
Hammer erste Folge. Gerne mehr davon!!!

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1654
die war ziemlich gut :o

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5270
Spoiler Alert:
Was hats wohl mit diesen schwarz/weißn Symbolen auf sich die bei Überblendungen zwischen verschiedenen Schauplätzen kamen?

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1478
"fuck me " .. "not likely darling" :D

mindfuck vom feinsten .. und deutsche sprechen richtiges deutsch - das gibts fast nur bei HBO - ich erinnere mich mit schrecken an Hunters..

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7537
Wollte es zum Bingen aufsparen und bin nun schwach geworden und habe Folge 1-5 von Staffel 3 inhaliert. Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten Dinge frei zu interpretieren weil alles ziemlich eindeutig rüberkommt bislang. An sich gefällt es mir noch immer sehr gut.

Spoiler Alert:
Allerdings läufts ein bisschen zu gut für Dolores für meinen Geschmack. Bislang gibts eigentlich auch keinen wirklichen Grund sich ihr entgegenzustellen. Ihre Gegner und Opfer haben bislang alle verdient was sie bekommen haben. Die "Auslöschung der Menschheit" die Bernard bislang befürchtet hat, betreibt sie außerdem (noch?) nicht. Sie identifiziert sich mit den Menschen, die genau wie sie selbst das Opfer von "Puppenspielern" waren, und möchte sie so befreien wie sie sich selbst befreit hat. Also ist Bernard bislang auf dem Holzweg. Und Maeve wird recht eindimensional mit der Tochter als Belohnung gezwungen sich Dolores in den letzten 3 Folgen in den Weg zu stellen schätze ich mal.

Also da fehlt irgendwo die Tiefe und der Konflikt, der aus unterschiedlichen ethischen Auffassungen heraus entstehen sollte. Bernard und Maeve sind ja jetzt keine glühenden Anhänger von Incite und was sie mit Rehoboam machen. Serac und seine Motive wurden auch von Anfang an als recht eindeutig böse eingestuft und dargestellt.. aus dem wird wohl kein zweiter Dr. Ford. Sein Motiv ist zwar inhaltlich nachvollziehbar, aber ich glaube unter den Zuschauern wirds da nicht viele Supporter geben :p

Die Welt außerhalb von Westworld schaut cool aus und wird gut eingefangen. Caleb, die neue Charlotte und Ashley sind für mich bis jetzt die wahren Stars.

Die Incite Profile:
https://imgur.com/a/iy4NMmZ#MJfcmkK

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Gelungene Season imho. Freu mich, dass HBO für 3 weitere Seasons verlängert hat.
Aaron Paul hat das Problem das er getypecastet wird, hat aber gut gepasst.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5270
Ich kannte mich nach ein paar Folgen überhaupt nicht mehr aus. Außerdem fand ich die Motive der Charaktere schwer nachvollziehbar und die Dialoge ehrlich gesagt relativ plump. Von dem wovon die Serie in S1 gelebt hat (ethischer Konflikt Maschine - Mensch usw.) ist imho nimma viel übrig. Das liegt natürlich teilweise am Story-Fortschritt, aber auch wenn man den ausblendet wurde hier enormes Potential verschenkt.

Ansonsten haben mich dann viele kleine Inkonsistenten gestört die die Welt einfach nicht glaubhaft erscheinen lässt. Z.b. weil manche Hosts krepieren wenn ihnen wer auf die kleine Zehe steigt und andere erst wenn man sie in Einzelteile zerlegt... :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz