"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Westworld

Nico 02.06.2016 - 19:23 27760 216 Thread rating
Posts

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3745
Wird immer Gore und Action lastiger.
Unterhaltsam ist es immer noch, aber die zündenden/genialen Ideen der ersten beiden Staffeln fehlen bisher..
Die Thematik aus Film 2 aus den 70ern rückt immer mehr in den Vordergrund, was prinzipiell nicht schlecht ist, aber die Umsetzung ist bisher eher plump.

Jammern auf immer noch relativ hohem Niveau, aber das ginge besser..

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2776
Also die jetzige Staffel macht schon sehr viel Spaß.
Episode 3 ist m.M. eine der besten Folgen Westworld seit langem.

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12168
Folge 4 war der Hammer. :eek:

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3745
Ich borge mir bei Gelegenheit mal deine Zeitmaschine aus.. ;)
3 war in der Tat wieder mehr "westworldisch"

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2776
Zitat aus einem Post von charmin
Folge 4 war der Hammer. :eek:
Wie haben unseren eigenen Foren-Bernard? :)

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12168
War nur a test :D

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12168
Boah. Alter. Folge 4 war krass :eek:

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6558
Find die Staffel generell sehr gut.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3745
4 (Serie/Folge) ist Back to the roots.
Die Szene mit Dolores und Teddy war so richtig classic Westworld
Schauspielerisch gibts wenig auszusetzen. Aaron Paul zeigt endlich was er wirklich kann.
Ed Harris sowieso immer..

Höchst unterhaltsam mit einem "kleinen" Twist.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2776
Irgendwie cool, dass sich der Kreis zu Season 1 schließt bzw. es sich jetzt umgekehrt hat.
Quotes wie "Don't mind me. I'm just trying to look chivalrous." oder "It doesn't look like anything to me." in einem neuen Kontext ist irgendwie cool.
Season 4 sorgt jetzt wieder dafür, dass man sich jede Woche wirklich auf eine neue Folge freut und man es nicht nur so dahinplätschern lässt.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3745
In this World you are a God

Schöne Folge mit feinen Dialogen.
Schauspielerisch wieder ein Erlebnis von allen Protagonisten.

Hoffentlich wird sie nicht legion-like powerful, aber..

freu mich auch auf jede neue Folge..

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12168
Zitat aus einem Post von Bender
In this World you are a God

Schöne Folge mit feinen Dialogen.
Schauspielerisch wieder ein Erlebnis von allen Protagonisten.

Hoffentlich wird sie nicht legion-like powerful, aber..

freu mich auch auf jede neue Folge..

ack!

WONDERMIKE

Administrator
radikaler Raytracer
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9586
War wirklich ein guter Sprung nach vorne von Staffel 3 ausgehend. Vor allem die 4. Folge fand ich großartig ohne Ende. Eigentlich fühlt sich das alles vor der letzten Folge der Staffel so an, als könnte es jetzt auch insgesamt perfekt zu Ende gehen. Gegen eine gute Staffel 5 hätte ich nix, fühlt sich aber gerade unnötig an :)

2-4 Folgen mehr per Staffel hätten es aber ruhig sein können, damit man mehr davon sieht wie sich die Welt insgesamt so entwickelt hat. So wars schon etwas hart auf wenige Schauplätze reduziert, was ein bisschen schade ist bei quasi globalen Ereignissen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11655
Kommts wieder ans Niveau von S1?

WONDERMIKE

Administrator
radikaler Raytracer
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9586
Ich denke nix kommt an S1 heran, weil wir als Zuschauer halt schon zu viel wissen mittlerweile. Die Prämisse ist allerdings deutlich stimmiger als die Idee wogegen man bei S3 gekämpft hat. Und ich denke gerade Folge 4 wird viele positiv überraschen. Das ist für mich fast auf dem Level gewesen wie der Twist um Bernard damals.

My Boy Bernard gefällt mir diesmal sowieso wieder sehr gut zusammen mitn Stubbs und Aaron Pauls Figur ist auch sehenswert beschäftigt und wir haben nicht so einen Dolores Overload bzw auch interessante neue Figuren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz