"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Series] The Expanse

JC 13.07.2015 - 20:50 53605 389 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich finds eigentlich auch besser, sonst hätte ich die Staffel wieder an 2 Tagen durch und würde immer bei der 4-5 Folge nicht aufmerksam zusehen :D

Andererseits ist es dann auch wieder anstrengend noch zu wissen was vor 2 Folgen passiert ist :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von semteX
ich versteh die entscheidung schon, dieses binge watching is gift wenn du im internet die diskussion am köcheln halten willst.

So ist es. Aber als zuseher hast imho eh auch was davon. Doppelfolge pro Woche wär vielleicht der perfekte Kompromiss

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Wie gesagt, ich mag es aus dem Grund, dass man sich Zeit lässt die jeweilige Folge etwas sinken zu lassen und dann eine Vorfreude auf die nächste Folge sich aufbaut. Inkl. dem Spekulieren und Diskutieren dazwischen.
Ich hab nicht die Selbstkontrolle, wie es bei Season 4 war, dass ich mir selbst die Folgen über X Wochen aufteile, weil einfach der "Ich will wissen wie es weitergeht"-Trieb größer ist, wie jener der die einzelnen Folgen genießen will.

Jene die alles auf einmal sehen wollen müssen eh nur warten. Ist ja nicht so wie früher wo es eine Ausstrahlung im TV gab und Schluss.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von Hokum
So ist es. Aber als zuseher hast imho eh auch was davon. Doppelfolge pro Woche wär vielleicht der perfekte Kompromiss
Ack! Raised by Wolves kam in Paketen mit 1-3 Folgen. Da war immer genug da und man konnte der Handlung gut folgen. Gerade bei The Expanse (wenn es politisch wird) vergisst man schnell wichtige Details. 1x pro Woche ist einfach zu zach. :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Mich interessiert das 1x pro Woche überhaupt nicht, bei uns wird einfach gewartet bis alles von einer Season da ist und dann in Blöcken konsumiert wie wir gerade Zeit haben oder wollen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ich find das setzen lassen zwischen den folgen nicht schlecht. stimme aber zu das 2 folgen pro woche nicht schlecht wären.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich freu mich schon auf die Diskussionen und Mutmassungen hier im Forum, das fehlt halt immer bei Staffelreleases, da kommt dann höchstens mal ein Absatz was einem gefallen hat und was nicht :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich fands bei the boys eigentlich okay mit einer Folge pro Woche. Insofern passt es mir hier auch. Man hat dazwischen eh noch genug andere Sachen zu schaun, meistens :)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
I hab nix zum diskutieren, ich hab die Bücher mittlerweile 7 oder 8 mal gelesen. Ich will nur die Bilder sehen, und das ned einmal pro Woche.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
I hab nix zum diskutieren, ich hab die Bücher mittlerweile 7 oder 8 mal gelesen. Ich will nur die Bilder sehen, und das ned einmal pro Woche.

Same here, ich warte sehnsüchtig auf Band 9. Bisher sind die Staffeln ja der Buchvorlage relativ gut gefolgt.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Season 6 wird die "finale" Staffel, weil Spacecowboyrapist :(

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Mit 2 Staffeln lässt sich das ganz gut beenden, hoff ich. Das letzte Buch kommt erst am 26.10.2021

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von Bender
Mit 2 Staffeln lässt sich das ganz gut beenden, hoff ich. Das letzte Buch kommt erst am 26.10.2021

Glaub kaum das wir ein Ende sehen werden

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Könnte sich ausgehen. Theoretisch sogar Buch und Serien Finale ca. zur selben Zeit.. Wäre blöd das auszulassen

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Sie werden jetzt sicher nicht 5 Bücher in 2 Seasons packen.
Die machen jetzt weiter wie bisher und wenn irgendwann der Jeff meint er mag noch mehr sehen gibt es Material zur Wiederaufnahme. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz