"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Series] The Expanse

JC 13.07.2015 - 20:50 32366 281 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8704
:( zach vor allem wenn die buchvorlage noch so lang is

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5403
Eigentlich fehlen auch mit dem letzten Teil "nur" mehr 3 Bücher oder? Hab ich mich da jetzt verzählt?

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 302
jede Staffel ein Buch, und nächstes Jahr im Oktober kommt dann Buch 9.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2428
Zitat aus einem Post von Vinci
Eigentlich fehlen auch mit dem letzten Teil "nur" mehr 3 Bücher oder? Hab ich mich da jetzt verzählt?
Season 4 war 1:1 die Story von Cibola Burn. Mit diversen Details von früheren und späteren Büchern dazugezogen, wie bei jeder TV Umsetzung.
Wenn man dann weiterzählt Nemesis Games, Babylon's Ashes, Persepolis Rising, Tiamat's Wrath und das 2021er Buch frage ich mich schon wie man da auf 3 Bücher kommt ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5403
Ja is ja gut, hab nicht mehr so genau im Kopf was in welchem Buch passiert is...

Spoiler Alert:

Aber ehrlich gesagt, bei dem Zeitsprung der da teils notwendig wär bin ich ohnehin skeptisch.
Bearbeitet von Vinci am 25.11.2020, 23:12

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8704
mhh das wollt ich als jemand der am stand der serie is eigentlich nicht wissen

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5690
Ab heute startet staffel 5.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15203

Die Authoren haben bei der Serie schon immer alles auf 6 Staffeln ausgelegt, da sind im Gegensatz zu Game of Thrones wenigstens die Authoren live dabei :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41905
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ab heute startet staffel 5.

Ja zufällig in der Früh bei mir schon vom Laster gefallen

Zitat aus einem Post von XXL

Die Authoren haben bei der Serie schon immer alles auf 6 Staffeln ausgelegt, da sind im Gegensatz zu Game of Thrones wenigstens die Authoren live dabei :D

Den Schreibern war klar das es nach jeder Staffel aus sein kann und haben (so wie in den Büchern) jeweils ein passendes Ende gewählt.
6 Staffeln waren für sie das optimum - auch wenns gerne 10-12 umgesetzt hätten.
Da gabs wo ein recht langes interview darüber.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15203
Ich hab auch ein Interview gelesen in dem sie die Staffel 6 als Pause sehen und nicht als Ende, ist halt leider die Frage welche Rolle Alex später noch spielen würde, das ist ja glaub ich leider auch ein Mitgrund für den Schluss ...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3091
weiß jemand warum aktuell erst 3 folgen auf prime verfügbar sind?

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5690
Zitat aus einem Post von Bogus
weiß jemand warum aktuell erst 3 folgen auf prime verfügbar sind?

Warum genau weiß ich nicht aber hab gelesen dass jetzt mal 3 veröffentlich werden und dann wöchentlich eine folge.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2428
The Wire Fans wird es freuen, dass Clay Davis immer noch in Baltimore lebt. :)

Ansonsten ein sehr solider Start in diese Staffel.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8704
der dialog zwischen amos und chrisjen war geil - "chrissi" da hab ich lachen müssen :D

die naomi story nervt mich etwas mit der beziehung zu ihrem sohn usw. das find ich grad etwas zach. sonst gehts aber sehr interessant weiter imho. auch spannender als die letzte staffel
Bearbeitet von davebastard am 18.12.2020, 20:17

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2026
Komplett übersehen vor lauter CP77 - morgen dann.

Freu mich schon auf "Leviathan Falls" nächstes Jahr.
Schade, dass Taimath Wrath wohl nicht mehr verfilmt* wird. Mein Favorit bisher.

Folge Eins und Zwei waren schon mal sehr nett. Produktion Value ist nochmals deutlich höher diese Saison.


* leichter Buchspoiler !
Man könnte nach dem Zeitsprung, dort wo es wahrscheinlich enden wird, mit einer neuen Besetzung fortfahren in ein paar Jahren. Sind doch immerhin 30 Jahre iirc. So gut ist die digitale Aging Technik noch nicht. ^^
Bearbeitet von Bender am 19.12.2020, 03:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz