"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Series] The Expanse

JC 13.07.2015 - 20:50 42816 377 Thread rating
Posts

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728
Die letzte Folge war wieder sehr gut. Man hätte die Staffel aber problemlos in 6-8 Episoden packen können. Mehr gibt auch die Buchvorlage nicht wirklich her. Das selbe gilt auch für das "Finale" Babylons Ashes. Nemesis und Babylon sind imho die schwächsten Bücher der Reihe.
Punkto Besetzung haben sie nicht immer das beste Händchen. Marco fehlt so ziemlich alles was einen Rebellionsführer auszeichnen sollte und den "Bösewicht" der 4. Staffel haben sie auch gründlich mis-casted.
Amos seh ich eigentlich immer gerne. ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
ja die letzte hat mir auch sehr gut gefallen.
das mit marco ist irgendwie das selbe wie bei STD, klassisches overacting. und der charakter ist auch leider vom verhalten her ein bisserl falsch angelegt... man kauft ihm wie schon gesagt wurde den rebellenführer nicht 100% ab.

ich hoffe das rocinate team bleibt jetzt wieder ein zeiterl zusammen, das funzt imho besser

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7492
Ich mochte Alex, die Marco Filip geschichte nervte irgendwie, und Marco selber erinnert mich irgendwie an einen Psycho wie den Joker (pre Joker Movie versionen). Das Strategische Genie für den Angriff auf das Wurmloch und die Erde mit getarnten Asteroiden und das er den Marsianern großkampfschiffe abschwatzt kauf ich ihm einfach nicht ab
Gut das es doch noch nicht zu ende ist
Amos wurde von Mäh zu meinem Liebling

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
avasarala, amos, drummer, bobby so ca. in der reihenfolge... ja alex auch, aber das hat sich ja erledigt. holden hatte natürlich auch schon seine momente aber die staffel imho ziemlich untergegangen
Bearbeitet von davebastard am 04.02.2021, 11:00

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1866
Zitat aus einem Post von davebastard
ich skip sowieso gar nix, soviel zeit muss sein...

Hey, ich habe the hateful eight spannend gefunden :D
Aber für 10 Minuten schnauf ächts stöhn pro Folge fehlt mir der Wille

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
Das Finale war echt gut, das schlechte daran ist das man jetzt wieder Monate auf Nachschub warten muss...
Die Sache mit Alex war gut gelöst, dachte eigentlich das würde erst am Anfang der nächsten Staffel passieren, frag mich ob Peaches jetzt den Part übernimmt ...
Das Problem mit Marco ist das er zwar gute Beweggründe hat und auch ein Talent die umzusetzen, dabei aber immer so wirkt als würde er das aus reiner Selbstbestätigung machen, kommt halt recht egoistisch rüber, ich glaub aber das Filip da die ganzen Talente ohne den Egoismus geerbt hat ...

Muss jetzt echt irgendwann mit den Büchern anfangen, weil irgendwie will ich dann schon wissen wie es weitergeht, wobei das hatte ich mir bei GoT auch vorgenommen, aber da sind hoffentlich die Bücher eher da am Ende der Serie als bei GoT :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Spoiler Alert:
Nett angedeuteter Übergang am Ende der Staffel zu den nächsten Themen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7884
Das mit Alex hat mich ehrlich gesagt überrascht. Bin da noch von Stranger Things geprägt wo eleven ja hunderte Liter Blut aus der Nase gerotzt hat und nix passiert ist. :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2684
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Das mit Alex hat mich ehrlich gesagt überrascht. Bin da noch von Stranger Things geprägt wo eleven ja hunderte Liter Blut aus der Nase gerotzt hat und nix passiert ist. :D
Naja, sie mussten ihn ohne Reshoots möglichst schnell und einfach los werden. Das war die einfachste Lösung.
In den Lounge/Bar Szene auf Luna sieht man dann in manchen Shots einen auffällig leeren Sessel wo er auch raus-CGI'd wurde.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
Naja die Ansprache wo die Crew der Rocinante als die Zukunft der Menschheit erwähnt wird weil halt Erde, Belter und Mars vereint sind ist auch ein bisschen komisch ohne den Mann vom Mars :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
bobby ?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
Ja aber in der Szene war halt der leere Platz neben Amos sehr verdächtig, frag mich ob das wirklich ein Reshoot war, sie breitet ja die Arme in Richtung der Crew aus, da waren schon die 4 gemeint :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2684
Das war sicher kein Reshoot. Mal abgesehen vom Gesagten, wo sie ja klar Alex meint als den Teil Mars, schaut sie auch direkt auf den jetzt leeren Sessel wo sie beim Shoot Augenkontakt gehalten hat. Der wurde rausgepinselt wie oben schon angemerkt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7884
Hmm verstehe nicht ganz.

Spoiler Alert:
Wieso reshoots bzw keine? Wieso musste er weg?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Hmm verstehe nicht ganz.

Spoiler Alert:
Wieso reshoots bzw keine? Wieso musste er weg?

Zitat
Following multiple allegations against Anvar, an official third party investigation was conducted on behalf of Alcon Studios. It was found that Anvar was involved in abuse and harassment of coworkers and fans, some reportedly under 18 years old. While Season 5 had already been filmed before these claims were leveled against him, it was announced that Anvar would not be returning for the sixth and final season of the popular sci-fi show.

https://www.cbr.com/expanse-alex-kamal-leave-why/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz