"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Series] The Expanse

JC 13.07.2015 - 20:50 42817 377 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7884
Oh, wow.
Danke.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3158
bin jetzt mit S5 auch durch. und mit der serie wohl auch.
war ständig nur am skippen. der ganze zwischenmenschliche schmahfuh geht mir bei SciFi auf den senkel.
mit den ringen hätte man so viele ideen umsetzen können. aber nein, ...lauter aufwärmter schmarrn mit persönlichen/familiären hintergründen in die länge gezogen.
GZSZ im weltall. mehr SciFi war da nicht. schade drum

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
Ich nehme mal an du bist kein Fan von Firefly? :D

Ich verstehe da nicht was ihr euch erwartet, ständig nur so Folgen wie die letzte mit 20 Minuten Gefechten im Weltall? :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44438
SciFi geht doch immer um das zwischenmenschliche.
Das "fancy tech" ist ja nur ein setting wo man andere Gedanken ausprobieren kann.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3158
Zitat aus einem Post von XXL
Ich nehme mal an du bist kein Fan von Firefly? :D

Ich verstehe da nicht was ihr euch erwartet, ständig nur so Folgen wie die letzte mit 20 Minuten Gefechten im Weltall? :D

doch, ich glaube firefly habe ich mir auch angetan ;)
mir fehlt einfach die fiction. das protomolekühl und die ringe sind ja tolle ideen. auch miller war lange interessant.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1866
In den Staffeln 1-4 war das zwischenmwnschliche sehr gut ausgearbeitet, Staffel 5 war noch schlimmer als STD...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15683
War auch jetzt ausgearbeitet, jeder der nicht wusste wie Marco Leute manipuliert weiss es jetzt. Klar die Sache mit Filip ist sicher was anstrengendes, aber das er als junger und naiver Sohn extrem gegen seine Mutter und auch die Werte die sie ausdrückt als eine die mit Mars und Erde zusammenarbeitet werden ja auch von ihm extrem manipuliert ...

Und das ist ja eigentlich der Punkt der euch stört oder? Weil sonst wäre nicht Soap-Opera mässiges dabei, ausser das Holden sein Schiff riskiert um seine Freundin zu retten ...


Ich find es gehört dazu, auch wenn jetzt bei der Staffel der Sci-Fi Faktor nicht so im Vordergrund war, ich glaub das zahlt sich dann wahrscheinlich in der nächsten Staffel sehr aus, vielleicht liegts aber auch daran das sie jetzt nur wöchentlich released haben und euch dadurch die "emotionalen" Szenen mehr hängen geblieben sind, ich hatte bei den vorigen Seasons nicht mehr so im Gedächtnis was jetzt genau passiert ist, mit den Pausen dazwischen kam ich aber gut zurecht und das Hirn hatte mehr Zeit das ins Langzeitgedächtnis zu schreiben :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7884
Weil sonst wäre nicht Soap-Opera mässiges dabei

Alles um Amus und die Mutti, Vati, Sohn Story halt. Ist also mal eben 60-70% der Staffel.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1866
Naomi ist furchtbar anstrengend, weils so stark an Burnham oder Gravity erinnert hat, jede Folge das dämliche blabla von Inaros (dem ich den Leader so nicht abkaufe), diese 2 Punkte waren nervig, weil einfach nichts vorwärts gegangen ist, im Gegensatz zur Storyline um Amos, das war stark wie immer
mir ist schon klar dass das richtig und wichtig ist, aber das hätte man wesentlich schneller abhandeln können imho

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2684

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728
@Dargor

Buch 5 und 6 waren imho die schwächsten und Marco ist ein ganz klarer Mis-cast. Mit 7 ziehts dann wieder deutlich an, aber das kommt nicht mehr. Höchsten später als neue Serie/Filme.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1866
Danke für die Erklärung
Sorry falls das als zu schlimm rübergekommen ist, aber insgesamt ist ea dennoch eine der besten SciFi-Serien der letzten Jahre

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17823
Heute läuft die 6. Staffel an, nur zur Erinnerung. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
eine folge pro woche ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18770
Hoffentlich alles auf einmal, sonst warte ich - interessiert mich nicht jede Woche einen Cliffhanger zu haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz