"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Series] The Expanse

JC 13.07.2015 - 20:50 53816 389 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von charmin
Das war jetzt aber schnell aus... also die neue Staffel. Was is jetzt mit dem untoten Bruder von dem Mädel da? Warum zur Hölle is der jetz wieder lebendig? Was sind diese Hundeviecher? Und was is das ominöse Raumschiff das ausschaut wie a Spiralnudel im Weltraum?

Serien-Spoiler, winziger Buch-Spoiler
Spoiler Alert:
Ein ganz großer Brocken in Buch 7 sind die Technologien die Laconia auf Basis des Proto-Molecules entwickelt. Was etwa Schiffe angeht sind die da den Inners und den Beltern weit vorraus. Mehr kann man dazu nicht sagen ohne imho zu viel vom Buch zu verraten. Die Gschicht mit dem "untoten" Bruder entfaltet sich ebenfalls während Buch 7, da rennt aber auch für Laconia so einiges eher... unrund.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ok, geil. danke!

In der 6ten Staffel wird ja auch mal kurz erwähnt, dass das Protomolecule genutzt wurde um Weizen o.ä effizienter anzubauen, iirc?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ja richtig.

Spoiler Alert:
Grad diese Nutzen/Schaden Abwägungen rund ums Proto-Molecule sind imho sehr spannend. Und sagen wir mal... Laconia macht ein bissi mehr als Weizen anbaun. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ah so ist das

ich dachte ehrlich gesagt dass die "dogs":p auf laconia quasi die eingeborenen aliens sind und nix mit dem proto molecule zu tun haben. aber ergibt eh sinn mit den blau/schwarzen augen und wenn man seine fpv sieht ist ja auch alles blau

mhh ich fürchte ich muss die bücher nachholen, das wär schon interessant

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von davebastard
ah so ist das

ich dachte ehrlich gesagt dass die "dogs":p auf laconia quasi die eingeborenen aliens sind und nix mit dem proto molecule zu tun haben. aber ergibt eh sinn mit den blau/schwarzen augen und wenn man seine fpv sieht ist ja auch alles blau

mhh ich fürchte ich muss die bücher nachholen, das wär schon interessant

ja, das hab ich eben auch net checkt, dachte auch "native"

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
In der 6ten Staffel wird ja auch mal kurz erwähnt, dass das Protomolecule genutzt wurde um Weizen o.ä effizienter anzubauen, iirc?



das war doch der prax (der in einer früheren staffel ja eine wichtige rolle hatte) der das an die rocinante geschickt hat und dann wurde es an avaserala weitergegeben und wurde nochmal in der letzten Folge erwehnt.


finds schade dass es bei den klassischen space opera scifi serien jetzt wieder düster aussieht. foundation ist doch auf vielen ebenen anders und auch raised by wolves schlägt in eine ganz andere kerbe...
Bearbeitet von davebastard am 17.01.2022, 07:54

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
bin jetzt auch mit s6 durch. und bin eigentlich enttäuscht.
viel zu wenig über neue welten, die ringe, protomolekühl, etc..
viel mehr 'GZSZ im Weltraum' :(

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von Vinci
Hast du die vorherigen Staffeln auch gesehn?

Spoiler Alert:
So zwecks Kolonien usw.? Oder meinst du irgendwas anderes Spezielles?

ich meinte geschichten in den neuen welten. wie es weiter geht mit der erde und deren konflikt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ich schau gerade die Aftershows nach, in der Folge erklären sie auch wieso sie die Sidestory eingebaut haben :D

Aber irgendwie gibts in den Aftershows in jeder Folge (und vor allem in der) schon Andeutungen das noch eine Season kommt, aber irgendwie werd ich den Cast schon vermissen, man merkt bei den Aftershows auch wie sehr die alle dahinter sind

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Ich wollte mit der Serie jetzt auch beginnen, da sie sich wirklich interessant anhört bin aber die letzten drei Tage immer gleich bei der ersten Folge eingeschlafen, vielleicht probier ichs heute nochmal….

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von FX Freak
Ich wollte mit der Serie jetzt auch beginnen, da sie sich wirklich interessant anhört bin aber die letzten drei Tage immer gleich bei der ersten Folge eingeschlafen, vielleicht probier ichs heute nochmal….

Versuchs nochmal. Auf jeden fall ohne handy nebenbei ;), man muss imho echt aufpassen, bei den vielen Handlungssträngen.
Dafür gibts eine sci fi story die seines gleichen sucht imho, wie sich das entwickelt ist einfach nur geil

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von FX Freak
Ich wollte mit der Serie jetzt auch beginnen, da sie sich wirklich interessant anhört bin aber die letzten drei Tage immer gleich bei der ersten Folge eingeschlafen, vielleicht probier ichs heute nochmal….

Ich hab auch 2x und eine längere Pause gebraucht.
Sie beginnt recht langsam und erklärt gefühlt etwas zu wenig.

Macht es nach wenigen Folgen aber mehr als wett.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Heute Abend starte ich eh noch einen letzen Versuch:D:)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich hab auch 2x und eine längere Pause gebraucht.
Sie beginnt recht langsam und erklärt gefühlt etwas zu wenig.

Macht es nach wenigen Folgen aber mehr als wett.

ja der anfang zieht sich etwas, ich finds aber im nachhinein mit miller usw. extrem stark. das entfaltet sich dann erst langsam... nicht von der cgi abschrecken lassen am anfang... da hatten sie nicht so viel kohle wie später :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Versuchs nochmal. Auf jeden fall ohne handy nebenbei ;), man muss imho echt aufpassen, bei den vielen Handlungssträngen.
Dafür gibts eine sci fi story die seines gleichen sucht imho, wie sich das entwickelt ist einfach nur geil

fixed that for you :D

Weil die Story selber ist eigentlich zeitlos, Menschen und Konflikte in der Art hats schon immer gegeben :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz