"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Series] The Expanse

JC 13.07.2015 - 20:50 53777 389 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
najo das proto molecule ist ganz klar sci fi :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das schon, aber das ist ja eigentlich nur ein Plot Device, die Story selber könntest aber genauso in der Jetzt-Zeit unterbringen, der Erde-Mars-Belt Konflikt ist jetzt nicht so weit weg von Konflikten auf der Erde :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
So gestern Abend hab ich der Serie nochmal eine letzte Chance gegeben..bin nicht eingeschlafen und hab jetzt mal die ersten sechs Folgen gesehen.
Heute Abend gehts weiter, ist der lange Krankenstand doch für was gut:D:)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Wir haben jetzt mit dem bingen von S5 und 6 begonnen.
S5 simma durch, S6 grad bei der Hälfte.
Es ist ein Wahnsinn, was für ein Unterschied an pace da zwischen den beiden seasons ist :eek:
Die Naomi Geschichte ist uns in S5 richtig am senkel gegangen, war schon sehr zach irgendwie....

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
ja. season 5 mit naomi war eine tragödie, season 6 is so erfrischend. echt schad, dass es vorerst vorbei is

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
ja leider, was die pace betrifft... da wird tlw. zeit vergeudet die an anderer stelle abgeht

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
wir hams jetzt auch durch... schade, dass es vorbei ist... aber der große arc wurde geschlossn, eventuell wirft da nochmal wer münze ein.

das finale am verhandlungstisch war ja bitte grandios

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Imo gehts sicher weiter, nur eben nicht mit den uns bekannten Schauspielern. Ist ja dann doch ein Zeitsprung von 30 Jahren, bis die Geschichte fortschreitet.
Da lieber komplett neu ansetzen bei der Fortsetzung.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
Was vielleicht eh nicht schlecht ist, der Cast was teilweise nicht so gut finde ich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
ja naomi, marco und holden waren verbesserungswürdig.
avasaralla, miller, amos waren dafür gut gespielt imho
Bearbeitet von davebastard am 02.05.2022, 08:54

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Bobby <3
Und ja, Amos is imo auch sehr gut gespielt. Bei Marco bin ich mir nicht sicher, obs genial war, oder einfach crap.
Avasaralla und Miller sind sowieso über jede Kritik erhaben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
ich habe die serie jetzt mal fertig nachgeholt ... interesse und begeisterung s1, s2 und s3 waren ok ... s04 war schon weird irgendwie weil so viel "outdoor" war ... das sah auch irgendwie nach low budget aus

die letzten 2 seasons haben mich komplett verloren ... da wurde es fad, repetitiv und die bösewichte (u.a. manbun aggro schönling) waren peinlich ... ich hab dann angefangen wirklich aggressiv vorzuspulen ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
Zitat
die letzten 2 seasons haben mich komplett verloren ... da wurde es fad, repetitiv und die bösewichte (u.a. manbun aggro schönling) waren peinlich ... ich hab dann angefangen wirklich aggressiv vorzuspulen ...

so schlimm? na ich weiß nicht, du bist doch der, der sich auf jede noch so schlechte scifi serie stürzt oda? müsstest ja schlimmeres gewohnt sein :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Hat zumindest noch am Ende des Discovery Threads geschrieben, muss also recht schmerzbefreit sein eigentlich :p

Ich fand nur die Season uninteressant wo sie auf dem Planeten waren, und dass viel unaufgeklärt war am Ende.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
Zitat aus einem Post von davebastard
so schlimm? na ich weiß nicht, du bist doch der, der sich auf jede noch so schlechte scifi serie stürzt oda? müsstest ja schlimmeres gewohnt sein :p

jaja das mag schon sein ... die "wendung" die die serie genommen hat war einfach nicht meins ... zu viel politik und zu viele seiten ... dauernd war wer richtig böse ... mord und totschlag ... ja ...

auch mit dem mcguffin der serie ... den haben sie dann zu lange geritten und es war dann einfach nur noch blöd ...

es gibt viel viel schlechtere scifi serien ...

die ersten 3 staffeln hatten "flair" und haben sich irgendwie schlüssig solide angefühlt (obwohl mit dem blauen zeug waren sich die schreiberlinge gefühlt nicht wirklich sicher wo es hingehen soll) ... dann ging es in richtung "big picture" / "SG1" ... und danach (für mich) in richtung sci-fi-telenovela ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz