"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV-TiP : Lautlos im Weltraum (USA, 1972)

flying_teapot 01.03.2014 - 21:25 758 2
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Kult-SciFi !

lautlos_im_weltraum_article_193043.jpg

Zitat
Lovell (Bruce Dern) gehört zu der Besatzung einer Kette von durch das Sonnensystem reisenden Raumschiff-Treibhäusern, die die letzten Bäume und Pflanzen der Erde beinhalten. Er geht seiner Arbeit mit Hingabe nach, doch als aus Kostengründen die Treibhäuser zerstört werden sollen, dreht er durch. Er sprengt die übrige Besatzung ab und führt die Gärten mit Hilfe von Robotern allein weiter. Doch es gibt noch andere Probleme...

Für alle Wachbleiber, Frühaufsteher und Rekordisten heute in der Nacht zum Sonntag um 03:30 auf ZDF in nativem HD.

Oder auf die Blu Ray warten, kömmt am 17.4.2014

iNFOS :

1. http://www.ofdb.de/film/5688,Lautlos-im-Weltraum
2. http://www.imdb.com/title/tt0067756/

ftp.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Wohl einer der besten Oldschool-Scifis, die es bis dato gibt. Perfekter Soundtrack, detaillierte Ansichten der Raumschiffe (die auch heute noch überzeugen), ausgefeilte Story ... da ist einfach alles dabei, wenn man den 70er-Look in Kauf nimmt. ;)

Auf Englisch heißt er übrigens "Silent Running"!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von mat
Auf Englisch heißt er übrigens "Silent Running"!


mhm, "schleichfahrt" wär wohl '77 noch ein bissi zu sehr politisch unkorrekt gewesen.


danke fürn tipp, ich kannte ihn nicht. mal sehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz