"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV Serie: Lie To Me

Bender 30.01.2009 - 19:22 1841 24 Thread rating
Posts

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1478
http://www.tv.com/lie-to-me/show/75...results;title;1
http://www.tvrage.com/shows/id-19295

Inspired by a real-life behavioral scientist, this FOX drama tells the tale of a deception expert who helps uncover the truth for the FBI, local police, law firms, corporations, and individuals. Dr. Cal Lightman and his team are effectively human polygraph machines, and no truth can be concealed from them.

http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Ekman

interessant..

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
tim roth! werd ich mir ansehen.

thx für den hinweis.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9636
hab die zwei ersten folgen gesehen - glaub aber dass es ziemlich schnell fad werden wird. die charakterentwicklung lässt zu wünschen offen und jede woche ein neuer lügner ist imho fad.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
guckts eigentlich noch jemand?

ich find die serie absolut genial. hauptsächlich wegen tim roth, aber die begrenzte entwicklungsmöglichkeit der storyline wird imho durch die vergangenheit von cal lightman aufgewogen.

9/10 double-zeros ;)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13216
jup, bin ich noch dabei :)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich schaus mir auch noch sehr gerne an, ist einer meiner wöchentlichen Fixpunkte.
Tim Roth ist einfach zu genial. :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4575
früher lief es nur im vox. jetzt auch auf atv. ist neben californication meine absolute lieblingsserie. imho kann man aus der serie viel lernen und ich schau mittlerweile bei menschen echt sehr auf die körpersprache weil sie nicht lügen kann.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
huch, die ist mir entgangen...werd ich wohl nachholen müssen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Fand sie jetzt im Deutschen Fernsehn nicht unbedingt viel besser als zb The Mentalist oder Dr. House in der ersten Staffel (natürlich ohne dem geilen zynischen :D, sondern vom "Verblüffungslevel"). Lohnt sich alles anzusehen? Passiert da irgendwas spannendes, gibts ne main Storyline?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
The mentalist ist auf englisch nicht zu vergleichen mit der deutschen sprachausgabe, die ist WIRKLICH lasch. Unbedingt im original ansehen. Keine ahnung, warum der orf da keinen zweikanalton anbietet.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Ich schau´s auch, Mentalist oder Dexter gefallen mit aber (viel) besser.

Von eine Storyline hab eich bisher nix bemerkt, ist eher wie CSI oder andere Serien, wo jede Folge quasi gleich abgeschlossen ist.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Mentalist schaut ich eh auf Englisch, nur ists das auch nicht viel mehr als seichte Unterhaltung für Nebenbei. Übern Red John gibts ja pro Staffel genau eine Folge dazu :D Der Rest ist ala Dr. House Manier immer das gleiche.

Aber mir is eh fad, da kann ich ja mal bei Lie to me reinschauen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39998
lie to me ist OK aber sicher nix was man mit High lights wie Californication, Dexter, True Blood und ähnliche mit halten kann.

ich schaus noch genau so wie Leverage, Burn Notice, Eureka,.. wenn mal Zeit ist dazwischen an

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
nach der pause gings heute mit ner doppelfolge weiter! der abend is gerettet.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15684
Hm, also Lie to Me kann schon was, aber nur in kleineren Dosen. Wenn man z.b. eine Staffel nachholt wirkt Cal Lightman schnell abgedroschen.

Wirds irgendwann mal was mit ihm und Foster?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz