"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV : Wiener Blut

flying_teapot 02.07.2008 - 14:34 3762 67
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10525
Was is ein SEW? Hör ich zum ersten mal.

@RTW immer blau - Wien ist anders.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Sanitaetseinsatzwagen (Rotes Kreuz am Land)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
wie wärs wenn wir mal mit der wortklauberei was die fahrzeugbezeichnungen betrifft aufhören? dass das von jedem landesverband und jeder rettungsorganisation anders gehandhabt wird scheint nicht jedermann bewusst zu sein...

genauso wird es von fast jeder dienstelle anders gehandhabt wann man blau fahren darf/soll/muss...

und noch was: "RTW in Wien immer blau" ist absoluter Blödsinn. mag wieder auf einige dienststellen zutreffen, aber definitiv nicht auf alle.

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
http://youtube.com/watch?v=Oak8yvrBpHY

der einsatz im stadtpark

falter artikel zu der neuen soap:

http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=719

"Diese drei Männer sind wahre Helden des Alltags“, sagt Dodo Roscic"


wundert mich ja eigentlich dass Frau Roscic noch nicht längst in der versenkung verschwunden ist mit ihrem Talent
Bearbeitet von Darkgoat am 10.07.2008, 20:05

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von Garrett
wie wärs wenn wir mal mit der wortklauberei was die fahrzeugbezeichnungen betrifft aufhören? dass das von jedem landesverband und jeder rettungsorganisation anders gehandhabt wird scheint nicht jedermann bewusst zu sein..

So ist's. Ich hab' das nicht gewusst.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat von Locutus
A
@dio: PKTW ist das simpelste Fzg. da sitzt eigentlich nur der Fahrer drin. KTW ist das Auto mit 3 Sanis (meist RS), RTW sind auch 3 Sanis (zumindest einer sollte NFS sein), NAW is halt mit Arzt.
Anscheinend ist das bei euch (Wien?) seeeehr viel anders als in den restlichen Bundesländern.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10500
machts bitte einen Rettungsthread dafür auf...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Darkgoat
wundert mich ja eigentlich dass Frau Roscic noch nicht längst in der versenkung verschwunden ist mit ihrem Talent



http://de.wikipedia.org/wiki/Dodo_Roscic


Zitat
1997 begann sie ihre journalistische Karriere bei Wien 1 und wechselte 1998 zum ORF, wo ihr Bruder Bogdan Roscic damals Ö3-Chef war. Zunächst diente sie im Ö3-Wecker lediglich als Stichwortgeberin, durfte einige Male aber auch alleine in ein Mikrophon lachen.


Jaja, die Helden das Alltags. Wird das von den FPÖ-Nachfolgeparteien bezahlt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz