"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Zwischen Himmel und Hölle (USA 1993)

Cobase 13.12.2008 - 21:06 1291 4
Posts

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Im ARD, am 14.12. um 0120 Uhr

zhuh_134560.png

IMDb
OFDb
Zitat
Vietnam 1965: Le Ly ist zwölf Jahre alt, als US-Soldaten in ihr Dorf einmarschieren. Weil sie mit den Kommunisten sympathisiert, wird sie von den südvietnamesischen Militärs gefoltert. Zwar gelingt es ihrer Mutter, sie freizukaufen, dafür wird Le Ly vom Vietcong des Verrats bezichtet. Die junge Frau flieht nach Saigon und läßt sich auf ein Verhältnis mit ihrem Arbeitgeber ein. Nach der Geburt ihres Sohnes schlägt sich die Verzweifelte in Da Nang als Prostituierte durch. Als ihr Steve Butler den Hof macht, heiratet Le Ly den US-Sergeant und folgt ihm nach Amerika. Aber auch dort läßt sich die Vergangenheit nicht abschütteln. Das Kriegstrauma ihres Mannes vergiftet die gemeinsame Zukunft...
Genialer Film von Oliver Stone, den man sich immer und immer wieder ansehen kann! :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ist komischer weise völlig untergegangen damals.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Gute Filme brauchen weder Oscars noch Kritikerlob.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ich meinte eh die zuschauer. kam kaum an.

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Mir ist der Film schon seit langem nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich habe allerdings nie gewusst wie er heist.

Ich kann mich allerdings nur an das Ende errinnern wie sie dann in der USA sind.

Sehr gut gemacht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz