"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie-hieß-noch-schnell-der-Film? Thread

Umlüx 17.10.2008 - 14:10 286576 437
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von PIMP
ich hab auch eine szene die mir seit jahren im kopf herumflattert: sean connery ist killer/agent und kommt in eine wohnung, und im vorzimmer ist eine einzelne glühbirne mit zugschalter. er bohrt ein sehr feines loch in die glühbirne, spritzt eine flüssigkeit hinein und verlässst danach die wohnung. der besitzer kehrt nach hause zurück, macht licht und *BUMM*
irgendeine idee? :D
gabs nicht bei einem bud spencer, wo er den kommissar spielt, auch mal so einen fall? :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hmm.. Ich klink mich mal ein.

Ein älterer Herr, in einem Hotel/Villa. Auf jeden Fall jede Menge Prunk. Ich glaub er hat einen Gast in der Szene, kann es aber nicht 100%ig bestätigen, auch nicht das er wirklich einen Bademantel trug (was ich mir aber einbilde), jedenfalls hat er neben seinem Bett einen (metallenen ?) Bottich, der Randvoll mit Koks ist, dass er dann leicht bekleideten Damen ins Gesicht wirft.

Ist alles sehr relativ, aber das Grundkonzept sollte klar sein :D Ich hab nur keine Ahnung mehr, wer der Schauspieler war, oder worum es in dem Film ging :D

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Zitat von Hansmaulwurf
Hmm.. Ich klink mich mal ein.

Ein älterer Herr, in einem Hotel/Villa. Auf jeden Fall jede Menge Prunk. Ich glaub er hat einen Gast in der Szene, kann es aber nicht 100%ig bestätigen, auch nicht das er wirklich einen Bademantel trug (was ich mir aber einbilde), jedenfalls hat er neben seinem Bett einen (metallenen ?) Bottich, der Randvoll mit Koks ist, dass er dann leicht bekleideten Damen ins Gesicht wirft.

Ist alles sehr relativ, aber das Grundkonzept sollte klar sein :D Ich hab nur keine Ahnung mehr, wer der Schauspieler war, oder worum es in dem Film ging :D

Könnte das Postal sein?
@Wiki
@http://i38.tinypic.com/11sdz6o.jpg

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
zum aktuellen Ereignis (http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_ak...23431&pos=4) such ich einen Film in dem ein Anwalt dem Verdächtigen (wegen Mord glaub ich angeklagt) glaubt und der dann freigesprochen wird. Kurz darauf gesteht der Freigesprochene, dass er eh schuld war, kann aber nicht mehr deswegen angeklagt werden.
In der Schlusszsene hats was mit einem Kugelschreiber auf sich; btw ich glaub nur die Hauptrolle (Anwalt) ist prominent besetzt.
(und nein, ich mein nicht ie Simpsonsfolge wo die Marge dem Typen glaubt der die Schulmauer ansprüht und das polizeiauto verbrennt ;))

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
http://www.overclockers.at/lichtspi...ielicht_201200?

meinst du wahrscheinlich nicht? mich erinnert das mehr an ne folge von nem krimi, columbo oder so.


edit:

http://en.wikipedia.org/wiki/Double_Jeopardy_(film)


wohl auch nicht
Bearbeitet von Hokum am 18.11.2008, 23:37

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
glaub fast nicht - klingt von der Handlung anders

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
die story die du geschrieben hast, ist aber 1 zu1 zwielicht.

in der schlüsselszene sitzt der edward norton im häfen und verplappert sich und richard gere kommt drauf, dass er gar keine persönlichkeitsstörung hat, woraufhin da norton im die geschichte erzählt.

schau dir mal den trailer an:

http://www.youtube.com/watch?v=A9i0Z9X7lrU


hier die schlüsselszene:
ACHTUNG SPOILER
http://www.youtube.com/watch?v=tcYI...feature=related
Bearbeitet von scar am 18.11.2008, 23:42

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ok.. überzeugt
(aber: wird der E. Norton bei Zwielicht am Ende freigesprochen da er nicht nochmal angeklagt werden kann)

@ Hokum:
jo, double jeopardy war gemeint. in dem derzeitigen Fall ein extrem brisantes Beispiel, da der Verdächtige auf Mangelnder Beweiskraft (sic!!) freigelassen wurde. Jetzt, durch DNA-Abgleich kann man ihm den Mord anhängen, aber naja, doch nicht (da ja schon "freigesprochen"... bin weit davon entfernt Jurist zu sein, aber es entspricht nicht meiner Ethik einen Mörder frei herumlaufen zu lassen weil die Methoden damals nicht gut genug waren)

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
mir fällt da auch noch was ein! :)

ein thriller, wo der protagonist glaubt, er sei ein geheim agent (ständiges hin und her, is ers nun oder bildet er sichs nur ein...). mehr weiß ich eigentlich auch nicht mehr. aber ein bild hab ich stark in erinnerung, nämlich dass der besagte immer in einen kleinen schuppen hinterm haus geht, wo überall fotos und zeitungsauschnitte hängen, sozusagen seine "einsatzzentrale". ich weiß nicht mehr ob am ende rauskommt dass alles einbildung war oder obs doch realität is (tippe erstes, aber bitte nicht verraten!)

kennt ihr sicher den film. mir kommt sogar so vor, als würde russell crowe die hauptrolle spielen, aber das is wirklich nur eine vermutung und in seiner filmographie sticht mir nichts in auge...

tia! :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
A Beautiful Mind
hammer-film :)

und setz deinen post pls unter spoiler-tags :P
Bearbeitet von blood am 19.11.2008, 00:05

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ach, DAS is a beautiful mind? danke!
aber ich dachte immer beautiful mind is der film mit den rosen und dem "tanzenden" plastiksackerl :D wie heißt denn der dann? (mit namen hab ichs nicht so...)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
american beauty

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Ich habe hier auch was.
Hab ich mal im Sommer ca. 22 Uhr im Fernsehen gesehen mit 12 oder so.
Mann mit seiner Frau wollen auf Urlaub fahren. Sie fahren auf einer einsamer Strasse,
nur ein LKW ist zu sehen, dieser wird überholt.
Dannach fällt der Motor aus und wissen nicht mehr weiter. Der LKW Fahrer hinten, hält an, und bietet dem Mann an, seine Frau an der nächsten Raststätte aussteigen zu lassen, damit sie telefonieren kann.
Sie fahren weg. Es passiert nichts. Er kriegt irgendwie doch den Wagen zum Laufen zu bekommen, fährt zur nächsten Raststation, dort ist aber seine Frau nicht.
Nach einiger Zeit findet er den LKW Fahrer und holt die Polizei.
Der behauptet den Mann nie gesehen zu haben und streitet alles ab.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
aber ich dachte immer beautiful mind is der film mit den rosen und dem "tanzenden" plastiksackerl

geile beschreibung :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Breakdown

mit Kurt Russel
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz