"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie-hieß-noch-schnell-der-Film? Thread

Umlüx 17.10.2008 - 14:10 286526 437
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Lol ich fuhle mich übergangen und betrogen :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich suche einen anime. dürfte schon älter sein.
spielt auf alle fälle im weltall und iirc wars keine serie sondern ein zweiteiliger film.
es war im prinzip ein kampf gut gegen böse. mehr weiß ich leider nicht mehr.
hab den vor ewigkeiten mal auf vox gesehen.

tia :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
das ist eine wirklich sehr spärliche info :D

"dürfte" älter sein... gut gegen böse... "vielleicht" ein zweiteiler... vielleicht drei oder mehr?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Spontan fälllt mir da space battleship yamato ein
War mal eine serie und wurde mehrfach als film neu aufgelegt

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
also der anime ist mal fix ein 90er BJ. wenn nicht sogar late 80er. das kommt vom alter hin.
und dann eben weltraum action. :p
von den teilen her weiß ich es echt nicht mehr. ich bild mir ein, dass es zwei waren. vielleicht warens aber auch drei oder vier.
das ist einfach schon zu lange aus. :D

//also space battleship yamato ists mal nicht. das szenario war düsterer und die "darsteller" hatten keine kotelleten und schlaghosen. :p
also _so_ alt war der sicher nicht. :D
Bearbeitet von sk/\r am 30.03.2015, 00:18

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
weltraum action = mecha oder raumschiffe?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Es gäbe auch space battleship yamato 2520 ;)
Ist ohne schlaghosen

1 oder 2 teile ist (fast) irrelevant, da gerade vox gerne serien blockweise gesendet hat

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
ich werf mal nen Titel in den Raum, obwohl ich annehme, dass er es wahrscheinlich nicht sein wird (ausser es war ein Remake).
Space Pirate Captain Harlock

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Hmm, Macross Plus eventuell :confused:
http://myanimelist.net/anime/474/Macross_Plus/pics

Zeitfenster und Story könnten passen, afaik wurden aus dem Universum auch Teile auf VOX gespielt - aber mit den Angaben die da sind ist es halt etwas schwierig (und ich hab zusätzlich Anime nie im TV geguckt sondern größtenteils FanSubs).

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Hier ist einer Liste der Animes die auf VOX gelaufen sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...Sendungen#Anime

Sollte die Suche ein wenig einschränken :)
evtl. Bubblegum Crisis?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
oh cool! :D
also die animes von dargor und troy fallen weg.
@infix: raumschiffe. keine mechs. (aber so ganz sicher bin ich mir nicht. :D)
der von whitegrey kommt vom stil schon gut hin. ich glaube aber, dass der den ich gesehen habe mehr im all spielt.
@firstblood: isch gugge.

//also nach den möglichkeiten ist es entweder "the irresponsible captain tylor" oder "macross plus"
Bearbeitet von sk/\r am 16.05.2015, 21:51

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
dann eher captain taylor
macross ist mecha/space opera

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Sicher, dass das nicht Silent Möbius war?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@dargor: jup ist auch meine Tendenz. :)
@unleash: jup. Bin sicher das es Möbius nicht ist.

Danke an alle! :ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz