"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie-hieß-noch-schnell-der-Film? Thread

Umlüx 17.10.2008 - 14:10 286345 437
Posts

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von VenetianSnares
Ich habe hier auch was.
Hab ich mal im Sommer ca. 22 Uhr im Fernsehen gesehen mit 12 oder so.
Mann mit seiner Frau wollen auf Urlaub fahren. Sie fahren auf einer einsamer Strasse,
nur ein LKW ist zu sehen, dieser wird überholt.
Dannach fällt der Motor aus und wissen nicht mehr weiter. Der LKW Fahrer hinten, hält an, und bietet dem Mann an, seine Frau an der nächsten Raststätte aussteigen zu lassen, damit sie telefonieren kann.
Sie fahren weg. Es passiert nichts. Er kriegt irgendwie doch den Wagen zum Laufen zu bekommen, fährt zur nächsten Raststation, dort ist aber seine Frau nicht.
Nach einiger Zeit findet er den LKW Fahrer und holt die Polizei.
Der behauptet den Mann nie gesehen zu haben und streitet alles ab.

Breakdown

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Danke @ Troy!
Sogar Kurt Russel spielt mit :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich würd eine serie suchen
und zwar gehts um nen typen der jeden tag die zeitung von morgen zugestellt bekommt (inkl. katze)
er versucht dann halt immer die schlimmsten schicksale zu verhindern usw. usf.
tia

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Bodominjaervi
Allein gegen die Zukunft?
http://www.alleingegendiezukunft.de/id3.htm

exakt, danke :D

edit: jetzt muss sie nur mehr irgendwo wiederholt werden ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10617
ich missbrauch den fred mal kurz für eine "wie-hieß-nochmal-schnell-der-schauspieler"-frage. :D

junger mann, jung gestorben (25-30j?), hat nur 3-4 filme gemacht (iirc hat einer giganten geheißen, imdb spuckt zu giants zuviel bzw. nicht das richtige aus), iirc in den 60er oder 70er verstorben, und nochmal iirc bei einem autounfall.

ich bin so deppad. mir liegt der name auf der zunge... :D

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
james dean?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10617
arrrr richtig. danke. :)

//hm 60er 70er. das hatte ich falsch in erinnerung. :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
James Dean

// too slow

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Bin auf der Suche nach dem Karl Valentin-Film der ständig beim K2-Song "Der Berg ruft" zitiert wird. Hab den Film mal gesehen, von dem her bild ich mir ein, dass wirklich die meisten Zitate aus _einem_ Film kommen und nicht aus seinem ganzen Repertoire.
plz help!

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
Hi

ich kenne dieses Lied "Marvin Gaye - Lets Get It On" aus einem film oder vielleicht TV-Serie bin mir nicht sicher, wurde sicher oft verwendet

in der Szene an die ich mich nur dunkel erinnere hat es irgendwas mit Sex zu tun und dann spielen sie dieses Lied allerdings ohne Gesang

bin mir nicht sicher glaube es war so das ein Pärchen immer dieses Lied gespielt haben und dann "liebe gemacht haben" und das andere Pärchen sind im neben Zimmer gelegen und hab’s immer gehört

vielleicht kennst wer wenn nicht auch egal

mfg

Matthias

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von fatmike182
Bin auf der Suche nach dem Karl Valentin-Film der ständig beim K2-Song "Der Berg ruft" zitiert wird. Hab den Film mal gesehen, von dem her bild ich mir ein, dass wirklich die meisten Zitate aus _einem_ Film kommen und nicht aus seinem ganzen Repertoire.
plz help!

"der berg ruft" klingt vom titel her eher nach Luis Trenker

http://de.wikipedia.org/wiki/Luis_Trenker
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Berg_ruft

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
DareDeviL: vielleicht wirst du hier fündig: http://www.imdb.com/name/nm0310848/
da gibt es verdammt viele :p

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Crossroads, Crank (aber nicht von M.G.)?

edit
@rettich
nope ging mir wirklich um einen Valentin Film der mit Berg eigentlich nix zu tun hat, aber die Zitate sind für den Song der Berg ruft verwendet worden
Bearbeitet von fatmike182 am 21.01.2009, 15:03

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
ist aus einer folge von king of queens

nochmals danke an fliza23

mfg

Matthias
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz