"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie-hieß-noch-schnell-der-Film? Thread

Umlüx 17.10.2008 - 14:10 286344 437
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Der Plot beruht ja auf einer wahren Geschichte glaube ich.
Der Film den ich meine ist eher trocken, und es geht im Grunde nur darum wann/wie sie ihm draufkommen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
So, jetzt such ich nach einen Film aus meiner Jugend und ich zermartere mir den Kopf dabei...
Müsste irgendwann Mitte 80er bis Mitte 90er rausgekommen sein.
- Teenie-Film
- einer (der Schräge) hat ein Auto, bei dem er einen leuchtenden Mittelfinger in der Heckscheibe aufklappen konnte
- Ausserirdisches oder übersinnliches Artefakt
- Showdown im Museum (?) mit klassischem "Universum zusammenfalten" Setting: Strahl in den Himmel und dunkle Wolken drehen sich Zyklonartig drumherum
- Weg in eine andere Welt
Mehr fällt mir grad echt nicht mehr ein

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat aus einem Post von lagwagon
So, jetzt such ich nach einen Film aus meiner Jugend und ich zermartere mir den Kopf dabei...
Müsste irgendwann Mitte 80er bis Mitte 90er rausgekommen sein.
- Teenie-Film
- einer (der Schräge) hat ein Auto, bei dem er einen leuchtenden Mittelfinger in der Heckscheibe aufklappen konnte
- Ausserirdisches oder übersinnliches Artefakt
- Showdown im Museum (?) mit klassischem "Universum zusammenfalten" Setting: Strahl in den Himmel und dunkle Wolken drehen sich Zyklonartig drumherum
- Weg in eine andere Welt
Mehr fällt mir grad echt nicht mehr ein



lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Das isser :D Thx

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat aus einem Post von lagwagon
Müsste irgendwann Mitte 80er bis Mitte 90er rausgekommen sein.
- Teenie-Film
- einer (der Schräge) hat ein Auto, bei dem er einen leuchtenden Mittelfinger in der Heckscheibe aufklappen konnte
- Ausserirdisches oder übersinnliches Artefakt
- Showdown im Museum (?) mit klassischem "Universum zusammenfalten" Setting: Strahl in den Himmel und dunkle Wolken drehen sich Zyklonartig drumherum
- Weg in eine andere Welt
Mehr fällt mir grad echt nicht mehr ein




Ich habe mal mit Deinen Angaben ChatGPT befragt - hier die erhaltene Antwort:


"Der von dir beschriebene Film könnte "Explorers - Ein phantastisches Abenteuer" aus dem Jahr 1985 sein.

Es handelt sich um einen Sci-Fi-Abenteuerfilm, der die Geschichte von drei Freunden erzählt, die ein außerirdisches Signal auf einem selbstgebauten Computer empfangen und anschließend eine Raumschiffkonstruktion daraus bauen. Einer der Jungs hat in dem Film tatsächlich ein Auto mit einem leuchtenden Mittelfinger-Aufkleber.

Im Film gibt es auch eine Szene, in der die drei Freunde in ein Museum einbrechen, um ein Teil für ihr Raumschiff zu finden. Dort wird dann auch das übersinnliche Artefakt entdeckt. Am Ende des Films kommt es zu einem Showdown, bei dem das Raumschiff der Freunde von einer Energiekugel ins All gezogen wird und durch eine Art Dimensionsportal in eine andere Welt gelangt.

Ich hoffe, das ist der gesuchte Film"


Ich hab jetzt nicht weiter nachgeschaut ob es tatsächlich der gesuchte Film ist - die Verantwortung liegt bei ChatGPT :D:cool:

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
click to enlarge

es gab bei diesem gebäude einmal einen dreh. der film ist schon älteres semester. die haben im film oben cider machen wollen. der ausbildner war sehr streng, hatte aber selber dreck am stecken. das gebäude befindet sich in dublin.
kennt das jemand zufällig?

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Ja, das ist das Trinity College.

Habe dort letztes Jahr die Book of Kells Ausstellung besucht :)

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
die ausstellung werde ich die woche nich besuchen. war heute schon ausgebucht. wird interessant!
es gibge mir aber eher um den film der da gedreht wurde :)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Keywords „Trinity College film scene“ spuckt Einträge dieser Art aus; gehts jetzt ums College oder einen Film? Ev. ist der passende schon dabei...

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Vielleicht ist der Film in dieser Übersicht:
https://www.imdb.com/search/title/?...blin,%20Ireland

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
@Philipp: ja die liste hab ich schon abgearbeitet. scheint nicht dabei zu sein. Irgendwie denk ich dass ich mich auch geirrt habe.
Hat sich eigentlich auch schon verflüchtigt. ich dachte ich finde da was schnell. jetzt isses auch egal. muss eh noch paar andere filme nachholen xD
danke tdm bois

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
ich hab jetzt eine halbe stunde den thread durchgesucht und bin nicht mehr fündig geworden. Splatter Film in einem Kriegsszenario wo ein Typ, dem offenbar alles genommen wurde, als One Man Army alle Gegner aufschlitzt mit very explicit scenes.

Wurde wie geschrieben, schon hier besprochen. Kann mir wer helfen? Ich kann mich erinnern, dass die Kommentare waren in der Form "den muss ich sehen, sick, wird sicher mega".

TIA!

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Könnte Sisu sein

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
that's it! Danke!

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von h4de5
hab vor jahren mal mit meinem vater den film geschaut und kann mich nur noch an die eine szene erinnern, wo wir beide wirklich gelacht haben. vielleicht kennt ihn ja hier jemand.

also 2 oder mehr leute (die guten) sitzen im auto und fahren in einer mehrstöckigen garage nach unten. also bei der abfahrt - ständig im kreis. verfolgt werden sie von einem zweitem auto (dort sitzen die bösen, na no na ned..).

es wird wirklich knapp und die kamera wechselt in kurzen Abständen zwischen vorderem Auto, hinterem Auto und Außenansicht. und gerade wenn soweit ist und die guten eingeholt werden, ist die Parkhausabfahrt zu ende. das erste auto nimmt die ausfahrt richtig, das zweite aber reagiert zu langsam, fährt noch ein stück weiter im kreis und bleibt slapstickmäßig zwischen boden und rückseite/unterseite der parkhausabfahrt stecken.

tja. mehr weiß ich nicht mehr. such schon lange danach und befürchte sogar, dass das vielleicht nur eine folge von irgendeiner serie war..

Silentium?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz