"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Worldcup 2018: 4k Streaming-anbieter gesucht

Smut 03.04.2018 - 13:09 7441 52
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Man müsste meinen dass das ein gelöstes Problem is mit Sättigung etc bei so Streams :rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
RTL hat ja aktuell auch einen UHD Demosender. Die F1 schaut dort ganz OK aus, aber zB beim DSDS Finale waren die Farben deutlich übersättigt.
Ich denke, da kämpfen einige Sender/Produzenten noch mit der Umsetzung von HLG.
Wenn ich zurückdenke, wie lange ATV gebraucht hat, bis sie die Farben beim Upscaling in HD halbwegs im Griff gehabt haben - da war ja (vom schlechten Upscaling ganz abgesehen) auch viel augenkrebserregendes Material dabei :rolleyes: Oder auch viele der frühen Blurays - da war auch viel Übles dabei.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Oder vielleicht auch sowas wie der loudness-war im Rundfunk?

"Oida, DSDS war auf RTL viel bunter, die ham a viel besseres Bild!!!"

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von HaBa
"Oida, DSDS war auf RTL viel bunter, die ham a viel besseres Bild!!!"
Das ist meine Befürchtung, das da absichtlich Saturation auf 150% gedreht wurde damit man auch auf jeden Fall - unabhängig vom Screen - ein "improvement" sieht :o

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
nachdem was ich jetzt gesehen und gelesen habe, dürften einfach die Geräte zu deppat sein, oder noch nicht mit dem 10bit ITU-R- BT.2020 Farbraum zusammenkommen, den der ORF verwendet.

interesting reading dazu: https://www.burosch.de/tv-features/...n-farbraum.html

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Ich schau über die ORF App am TV in UHD

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Beim UHD Stream im Browser sehe ich auch extreme Unterschiede zwischen dem Grundig Fernseher mit dem HPTC und auf dem Dell XPS 13. Am TV ist alles iO für meinen Geschmack, aber auf dem Dell hat der Mählich die Gelbsucht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Seit dem ORF Beta Test damals hab ich nie wieder ein Game in 4K gesehen.

Wie sieht es heute aus? Gibt es irgendeinen Anbieter in .eu? Finde nur die üblichen aus .uk.
Optimal wäre 4K pay per view.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz