"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Youtube-Dateilimit vergrößert

Joe_the_tulip 11.11.2007 - 12:55 6060 20
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Bei Youtube können nun bis zu 1GB pro Film hinauf geladen werden, während das Zeitlimit weiterhin bei 10 Minuten pro Film bleibt. Unter voller Ausnützung, der 100MByte/Minute, die Nutzern für ihre Filme somit zur Verfügung stehen, brauchen User also mindestens 15,4 MBit/s schnelle Internetverbindungen (unter Berücksichtigung von 13% Overhead für TCP) um alle Youtube-Videos in Echtzeit ansehen zu können.

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
naja liwest hat jetzt ja auch 30mbit aufgestockt :D ich denke das sollte reichen ^^

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
solangs die länge nicht hinaufdrehen, hat das alles imho keinen sinn

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ack @ crusher. So hat das denselben faden Beigeschmack wie eine 100MBit Leitung mit 5GB Transferlimit/Monat.

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Naja wenn man bedenkt, dass schon jetzt die Ladezeiten sehr stark schwanken (ist zumindest bei mir so), dann kann es durchaus sein, dass man dann mal ne halbe Stunde an einem Video läd.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von crusher
solangs die länge nicht hinaufdrehen, hat das alles imho keinen sinn
zumindest könnte die augenkrebs komprimierung wegfallen :p
lange inhalte schaue ich mir dort so und so nicht an.
oder verstehe ich da was falsch?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
die augenkrebs komprimierung ließe sich eh umgehen - 1,3MBit/s sind mehr als jeder MPEG4-DVD-Rip

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
es funktioniert aber nicht :p
youtube komprimiert ja das zeug noch mal, also ka was das jetzige 100mb limit überhaupt sein soll. man kann files mit max 100mb raufladen, auf ihren servern belegt es aber weniger und dadurch sieht es auch in 90% der fällen so schlecht aus.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat von Joe_the_tulip
die augenkrebs komprimierung ließe sich eh umgehen - 1,3MBit/s sind mehr als jeder MPEG4-DVD-Rip
is bei google video ja genau so, da gibts sogar den client für dateien >100mb, aber im endeffekt machen die das daraus:

Zitat
Google Video komprimiert alle Videos im Format "Macromedia Flash" neu,
...
Streaming-Qualität (Abspielen im Browser)
Video: Auflösung 320 x 240 bei 450 Kb/s
Audio: 64 Kb/s Mono

schätze wird bei youtube nicht so anders sein

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hmm? Irgendwas versteh ich net ganz, wenn eine Begrenzung pro Video auf 10min eingeschränkt ist, wie soll dann der ganze Film Rocky Balboa verfügbar sein auf youtube? Oder ist da gemeint in lauter 10min clips?

EDIT: Ok grad nachgesehen, tatsächlich lauter 10min Vids. :eek:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
iirc dürfen director accounts ja längere dateien draufhauen oder?

ich mein für die würd es sich sicher asuzahlen ;)

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat von quad-prozzi-fan
EDIT: Ok grad nachgesehen, tatsächlich lauter 10min Vids. :eek:
Scarface gibts (oder gabs, kA) auch so ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
posteds mal nen link zu den filmen, ich kann dazu nix finden.
dass directors längere sachen hochladen können verwundert mich nicht, immerhin bezahlen die dafür.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
http://www.youtube.com/results?sear...p;search=Search

Im Part1 gibts aber ein Problem mitn Ton :D

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz