"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Haiku R1/beta1

smashIt 20.08.2018 - 14:49 7024 18
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
langsam wirds ernst mit der 1. beta von haiku :D


ich bin hoffentlich nicht der einzige der sich drauf freut :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
golem hat ein kleines review zur beta geschrieben:

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Isses ARM-fähig? wär ja n super os für meinen ODROIDxu4

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
inwiefern unterscheidet sich dass von deiner generic linux distri? gibts vielleicht irgendwo eine übersicht?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat aus einem Post von Kirby
Isses ARM-fähig? wär ja n super os für meinen ODROIDxu4

ich weis dass ARM und PPC-ports im werden sind
frag mich aber nicht wie weit die dinger fortgeschritten sind

Zitat aus einem Post von wergor
inwiefern unterscheidet sich dass von deiner generic linux distri? gibts vielleicht irgendwo eine übersicht?

haiku hat genausoviel mit linux gemeinsam wie windows
das is ein ganz eigenes ding mit schwerpunkt auf den desktop

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
dann anders gefragt: inwiefern unterscheidet sich das von $OS?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
es ist ein schlankes desktopsystem mit viel multithreading ohne altlasten

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
wollts mir mal in ner vm ansehen, aber bleibt gleich hängen beim ersten schirm.
jemand ähnliche erfahrungen ?

click to enlarge

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ich bin inzwischen beim zweiten Anlauf - genauergesagt Versuch...
Booten direkt vom USB-Stick haut mittlerweile einwandfrei hin, also vom Stick weg läuft das System wie es soll, aber auf die Festplatte hab ich's bisher noch nicht bootbar installiert bekommen. Der Installer lässt sich ohne Fehler abschließen, auch der Bootmanager lässt sich auf die Platte schreiben, das Partitioniertungstool vom Installer meckert nicht (und die Installer-Files schreibt er in einem Wisch drauf) - aber nach dem Neustart findet der Bootmanager keine Platte/Partition zum Auswählen (none). Vermutlich übersehe ich noch was, habe derzeit nur das BeOS FS probiert als Dateisystem, gehe da morgen noch mal die anderen Optionen durch. Die Grub-per-Hand-installieren-Methode hab ich mir auch noch nicht angesehen. Vermutlich ne Kleinigkeit / User-Error, aber im Moment komme ich grad nicht dahinter.

Als 'Live-System' quasi ein Teilerfolg; da läuft es - ziemlich fein sogar. Den 'funktioniert' Status kann ich aber erst abgeben wenn ich es bootbar auf die Festplatte bekomme.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
auf was für systemen habt ihr es installiert?

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
leider noch auf garkeinem ^^
ich warte mal ab bisses für arm architectur optimiert wurde.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat aus einem Post von smashIt
auf was für systemen habt ihr es installiert?
08/15 Intel Hardware... 1x HP Compaq dx2200 Microtower (Pentium D), 1x ein Core 2 Duo System auf Asus-Basis - also nix 'außergewöhnliches'... Aber wie gesagt; muss es mit noch im Detail ansehen - imo hakt es irgendwo im Bereich Partitionieren der Platte und/oder beim Bootmanager.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
weil ich gerade am spielen bin:

oc-at_243685.png

läuft gerade auf einem thinkpad t420 mit 256gb ssd und 8gb ram :cool:
Bearbeitet von smashIt am 29.04.2020, 22:45

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
mit was ist das OS am ehesten noch vergleichbar?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz