"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linux Gaming

Rogaahl 26.06.2020 - 03:23 14291 48 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2162
Ich nutze keine Spiele damit, aber für den Massenerfolg sicher absolut notwendig. Von dem her: Nice!

Vielleicht kommt dann noch irgendwann FaceIt für Linux, das würde mir dann tatsächlich taugen. :D

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1185
Afaik sind es bei beiden Varianten simple userspace Treiber.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1725
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Our goal is to make every game work by the time we ship steam deck.

ich weiß, Glaskugel...
aber denkt jemand, dass die 3rd-Party-Launcher funktionieren werden?

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3435
Zitat aus einem Post von chap
ich weiß, Glaskugel...
aber denkt jemand, dass die 3rd-Party-Launcher funktionieren werden?

Gar nicht Glaskugel, klares Jein :p
Sie werden genau so funktionieren, wie sie jetzt auf Linux funktionieren. Mit Lutris kannst du dir jeden Launcher installieren, mit variierendem Erfolg.
Ich spiel zb mit dem Ubisoft Launcher Anno1800, mit dem EA Launcher Battlefield 1 und mit Battle.net Overwatch problemlos auf Linux.

Aber Origin ist teilweise iffy: Macht zig Fenster auf, alle schwarz. Prozess killen und wieder probieren, bis es geht.

https://lutris.net/
Bearbeitet von IsSuE am 27.09.2021, 20:40
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz