"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Debian8 MySQL Server

Umlüx 20.04.2016 - 09:41 1954 16
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8219
können tun tut alles :D deswegen frag ich ja hier. aber ich bezweifel es, da ich von D6 und SLES aus ja draufkomm (warum auch immer?)

würde auch nicht den MySQL fehler im eingangspost erklären um den es mir momentan eigentlich hauptsächlich gehen würde.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8219
ok, ich glaubs nicht...
das problem hat sich inzwischen geklärt. anscheinend hat ein altes backupscript eine VM die vorher dieselbe IP hatte wieder gestartet. so kam es zu einem adressenkonflikt und ich konnte den mysql server nicht mehr erreichen...

die fehlermeldungen waren natürlich etwas irreführend, also hab ich an eine solche möglichkeit erst gar nicht gedacht... :bash: :bash: :bash:

danke aber für eure hilfe!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz