"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

suche mp3 player mit 2 playlisten

davebastard 04.04.2006 - 18:52 2003 7
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
ja topic sagt eh schon alles. ich hab schon seit ewigkeiten eine playlist wo ich die besten lieder sammle,um dann z.B eine "best of" cd zusammenzustellen zu können.

Nur ist es bei mir prinzipiell so das ich mir beim starten von xmms z.B. einfach einen neue erstelle und mir dann das anhör was mir grad passt.
Jetzt wärs halt extrem praktisch wenn ich ein lied das ich gerade gehört hab und das ich in der "best of" playlist haben will einfach rüberziehen kann und nicht extra die eine playlist closen muss und die andere aufmachen muss usw.
bei windows gabs da z.B. BPM studio das hat zwar jede menge unnötiger sachen die ich gar nicht brauch aber da ging sowas.
Was natürlich auch notwendig wäre ist,dass man auf beiden listen auch abspielen kann.
Hab schon in anderen Foren danach gesucht und bin leider nicht fündig geworden :(

naja falls jemand einen tipp hat immer her damit !

tia

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
ich grab das mal aus :p

hab noch imma nix gefunden :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ganz verstehe was du brauchst, und ob der extrem-nekro ernst gemeint ist... :D

aber wenns um multible playlists geht, sollte das zb. mit DeadBeaf (http://deadbeef.sourceforge.net/) kein Problem sein, siehe screenshot:
http://deadbeef.sourceforge.net/scr...-ubuntu-sw3.png

is halt ein sehr minimalistisches layout (keine ahnung wie viel man da anpassen kann), aber oben is einfach der player, und unten sind die tabs mit den einzelnen playlists, zwischen denen man wechseln kann. bzw. per drag und drop halt lieder kopieren.

selbst hab ich DeadBeaf noch nicht probiert, da linux bei mir nur am notebook rennt, und ich dort nicht musik höre. aber unter windows verwende ich foobar2000 und DeafBeaf hab ich da auf die schnelle mal als alternative gefunden. andere ähnliche player die nativ unter linux laufen:

QuodLibet http://code.google.com/p/quodlibet/
foobnix http://www.foobnix.com/?lang=en

hth

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
prinzipiell schon mal nicht schlecht, dead beef ist sehr ähnlich wie audacious das ich im moment verwende.
was ich halt gerne hätte wäre darstellung von 2 playlisten nebeneinander, d.h. nicht per tab sondern wirklich direkt nebeneinander. kann das dead beef ? oder einer der anderen kandidaten ?

werd mir deine vorschläge genauer anschauen wenn ich daheim bin.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von davebastard
werd mir deine vorschläge genauer anschauen wenn ich daheim bin.
ja, mach das, kann dir deine frage nämlich leider nicht beantworten, da ich keinen der player selbst verwende.
aber falls einer von denen auch so anpassbar wie foobar ist, sollte es kein problem sein.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
leider auch nix dabei, hab derweil weiterhin audacious in gebrauch.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
du könntest dir zb einen shortcut legen für ein "rate this track high" und sortierst in einem anderen fenster die playlist nach rating und löscht den rest???

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
Zitat von XelloX
du könntest dir zb einen shortcut legen für ein "rate this track high" und sortierst in einem anderen fenster die playlist nach rating und löscht den rest???

ist auch ned einfacher als dass ich das lied auf den anderen tab ziehe. ich würd halt gerne die listen nebeneinander darstellen, sonst würd mir audacious schon vollkommen passen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz