"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen Desktopmanager verwendest du?

dio 27.01.2004 - 21:42 6457 76
Posts

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
[x]kde

nachdem ich mit enlightenment,fluxbox,windowmaker,.. für den täglichen gebrauch nicht zufrieden war, blieb im prinzip nur mehr gnome und kde.

enlightenment & co schauen wirlich leet aus, aber sie sind, wenn man nicht immer mitn xterm arbeiten will, zu unhandlich.

bei gnome fehlt mir a guter filebrowser ala explorer, und an guter explorerersatz is imho da konqueror und bevor ich den konqueror unter gnome verwende, steig i lieber gleich auf kde um ;)

und nach meiner ersten abneigung gegenüber kde, find i es jetzt scho fast leet ;)

aber falls der e17 mal fertig wird, werd i vielleicht umsteigen, aber jetzt werd i für längere zeit bei kde bleiben

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
was passt dir am filebrowser von gnome ned? mir fallt grad da name ned ein...

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Gibts die wo zum downloaden???

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von CatEye
Gibts die wo zum downloaden???
was meinst du?

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
@diokletian: Nautilus iirc

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
da nautilus kann a paar, für mich wichtige sachen nicht.
1) ma kann in der ordnerliste keine ordner verschieben
2) wenn ma a list-view hat, dann kann ma net rechtsklick und einfügen machen, es geht nur strg-v

da konqueror wirkt um einiges ausgereifter und hat sehr viele features

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von pari
da nautilus kann a paar, für mich wichtige sachen nicht.
1) ma kann in der ordnerliste keine ordner verschieben
2) wenn ma a list-view hat, dann kann ma net rechtsklick und einfügen machen, es geht nur strg-v

da konqueror wirkt um einiges ausgereifter und hat sehr viele features
...und man kann nicht rechte maustaste --> new... um z.b ein txt file oä. zu erstellen, man kann nur neue ordner machen ;(

btw hat jemand ne ahnung wie ich die mount icons auf dem desktop loswerd? in ein .hidden file schreiben geht nicht, weil keine links in ~/Desktop sind so wies beim 2.2er war (da gabs dafuer keine .hidden files:o) nervt ein wenig, wenn man eine ineinander gemountete discstruktur hat und dann alle mountpoints einzeln am desktop.

fagø

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Einöde
Posts: 271
Zitat von pari
da nautilus kann a paar, für mich wichtige sachen nicht.
1) ma kann in der ordnerliste keine ordner verschieben
2) wenn ma a list-view hat, dann kann ma net rechtsklick und einfügen machen, es geht nur strg-v

da konqueror wirkt um einiges ausgereifter und hat sehr viele features

exakt die selben dinge gehen mir auch auf die nerven, besonders einfügen-"problem". generell fehlen mir auch einfach konfigurationsmöglichkeiten, z.B der "Dateitypen und Programme" dialog ist schon etwas seltsam dürftig.. zur zeit verwend ich einfach die shell
ein ordentlicher, flinker gtk2-explorer ersatz wär schon fein


kde hab ich anfangs verabscheut, mittlerweile hab ich mich etwas damit angefreundet, aber a weng grauslich find is immer noch :D
und das qt3 lizenzmodell is a dumm
Bearbeitet von fagø am 30.01.2004, 21:42

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
vielleicht ist rox was für euch.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
schaut ned schlecht aus :)

orpheus

in a nutshell
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 533
auf meinem deb sid rechner läuft derzeit nur fluxbox, da es derzeit anscheinend noch einen kleinen bug in den bonobo libs gibt -> sonst bald gnome 2.4

auf meinem alten läuft waimea http://www.waimea.org/ und fluxbox ;)

btw: hat schon jemand gnome 2.4 aus dem sid-pool installiert!?

edit: sorry link is down - es gibt aber sarge-packages sonst schreibt mir ne pm und ich helf mit den sourcen aus ;)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
ich habe gnome 2.4 aus sid schon ein paar monate(?) laufen, funktioniert problemlos.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
könnte jemand von euch seine sources.list breittreten mit sid links?

tia :)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
Zitat
kde hab ich anfangs verabscheut, mittlerweile hab ich mich etwas damit angefreundet, aber a weng grauslich find is immer noch
und das qt3 lizenzmodell is a dumm

ich find das lizenzmodell ganz gut, wenns für open-source is, braucht ma nix zahlen, wenns kommerziell is, schon. was soll daran so schlecht sein?

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
- kde
- twm für remotezugriff (rockt :p)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz