"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

whaaa.... ich liebe linux :D

tomstig 14.02.2004 - 17:13 3904 20 Thread rating
Posts

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
in der letzten ausgabe vom c't war knoppix dabei... ich, ein total linux-noob, lege die cd ein... bin dann draufgekommen, dass knoppix die version ist, die kein festplatte braucht... also, festplatte abgesteckt, lüfter vom raddi abgesteckt :D

und dann: stille, einfach nur stille :D :D
und dabei katomic gespielt (wahh das spiel owneddd) und einfach nur genoßen :)
man kann dabei auch wunderbar lernen und zwischedurch im internet nachschauen, wenn man etwas nicht versteht...
wären auf der festplatte nicht alle mp3s und könnte knoppix alles auf cd speichern, würd ich überhaupt keine festplatte mehr anschließen...
einziger nachteil: a bissl langsam... aber die ruhe...
einfach nur testenswert ;)
nrn, mfg

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Knoppix find ich auch sehr nett.
Das OS einfach auf CD herum transportieren -> 0wnage pur!

Noch dazu is alles dabei das man zum Arbeiten braucht.
Bearbeitet von salsa am 14.02.2004, 17:20

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
Zitat von tomstig
also, festplatte abgesteckt

wären auf der festplatte nicht alle mp3s und könnte knoppix alles auf cd speichern

wiso steckst du die festplatte ab? :confused:
wenn du sie angeschlossen läst dann kannst du deine mp3s auch unter linux verwenden!

btw cd rom lw ist auch nicht unbedingt leise

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
jedes cdrom ist lauter wie ne gute platte.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
just bashing.

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
wayne1.jpg

und zusätzlich noch

witzkommraus.jpg

DANKE für deine super Posts und das du uns an deinen GENIALEN und NOCH NIE DA GEWESENEN Ideen teilhaben lässt .. was kommt morgen?
"wahaha hab ein brettl rund gschnitzt und jetzt hab ich das Rad erfunden" ...
Bearbeitet von vossi am 14.02.2004, 17:24

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
vossi er wird sich ja wohl noch freuen duerfen oder?
ich bin mir sicher das dieser thread bzw sein post fuer genug linuxneverusedabersicherimlebenslaufstehenhabwegendoserfahrunghardcorenewbs eine anregung sein koennte knoppix mal mit einem versuch zu wuerdigen, nachdem sie das letzte mal vor einem halben jahr oder jahr suse installt haben und beim einrichten der netzwerkkarte oder der autoerkennung des bildschirmes gescheitert sind

ausserdem sind diese leeten forum pics imho sehr lame ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von spunz
jedes cdrom ist lauter wie ne gute platte.
Stimmt! Aber um des gehts beim Knoppix doch gar ned.

@vossi: Wers vielleicht noch nicht kennt wird um diesen Tipp dankbar sein. Knoppix is a hilfreiches Tool.

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
ich bin ihm ja eh dankbar .. auch für seine einfallsreichen Thread Titel oder alleine schon die IDEE ein OS als Workstation OHNE Festplatte laufen zu lassen ist genial um nicht sogar zu sagen REVOLUTIONÄR ..

edit: funka .. ok got right .
Bearbeitet von vossi am 14.02.2004, 17:29

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von vossi
Zitat von fresserettich
Den 64 Bit breiten Adressraum sieht die AMD64-Architektur allerdings nur über eine segmentierte Adressierung vor.

das ist so... *looooooool*

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
Zitat von vossi
ich bin ihm ja eh dankbar .. auch für seine einfallsreichen Thread Titel oder alleine schon die IDEE ein OS als Workstation OHNE Festplatte laufen zu lassen ist genial um nicht sogar zu sagen REVOLUTIONÄR ..
ach gottchen :rolleyes:;) geh doch rosen und liebe schenken und lass erm die freud ;)

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von vossi
Zitat von tw1n-x
bitte keinen komponenten kleber bei GPU machen hab so meine 4600er gekillt weil ich den kupfer kühler "rutnerriss" und chip ging mit , obwohl ichs vorher 20min im tiefkühlshcrank hatte!
des pic is sowas von unlustig :\

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
ich finds so unlustig das es wieder lustig is ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat von Innovaset
das ist so... *looooooool*


nein, lame

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
ich benutze jetzt auch mepis linux und boote von der live cd, aber auch nur weil mir meine festplatte eingangen ist und heut keine gschäfte mehr offen haben!

is schon praktisch... aber ein eigenes thema dafür augfmachen? :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz