"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie nutzt oc.at Linux?

JDK 04.08.2021 - 20:19 325 15
Wie nutzt ihr Linux privat?
Linux-only
Dual-Boot für Games/Spezialsoftware
Bastlerei / Spielerei
Gar nicht. macOS/Windows > Linux
Posts

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1159
Am PC und Notebooks läuft Manjaro KDE. Für Spiele die EAC brauchen (Rust), boote ich manchmal Windows 10, dass sollte sich aber auch bald erledigt haben (danke Valve).


Die meisten Server in Rechenzentren Debian, so wie auf kleine Pi's die z. B. als Honeypots, 3D-Drucker Server, etc. dienen, docker images meistens mit Alpine.

Auf fast allen meinen Geräten läuft eine art von Linux, sogar am Xiaomi Roboter läuft ein Ubuntu Server.

Am wenigsten mag ich eigentlich Apple Betriebssysteme, war aber immer schon extrem anti autoritär.
Bearbeitet von Rogaahl am 05.08.2021, 00:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz