"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Abit AV8 ohne Funktion mit X800XT ( MadMoxx-Mod )

ramonberger 30.09.2004 - 09:03 813 12
Posts

ramonberger

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: Hannover
Posts: 5
Hi.
Ich brauche Hilfe, sonst kriege ich noch nen Blutsturz!
Mein Problem:
Nach dem Tausch von Sockel 754 auf 939 hab ich kein Bild mehr und mein Abit AV8 sagt 7f ( lt. HB nix besonderes ) Tausche ich die GraKA kommt er in Schweiß. Die X800xt läuft aber auf anderen Boards ganz normal. Habe sogar mir ein 660w Netzteil von Enermax geholt weil mein Verkäufer sagte die Komponenten ziehen zuviel Power.
Nix is. Auch mit dem 660er ist es das gleiche. Ist das Abit evtl nicht kompatibel oder was läuft falsch ?
Hier mein System:
A64 3800+
Abit Av8 ( Bios 15 )
2x512MB DDR433 ( Corsair XMS )
Zalman 7000cu
X800pro @ xt PE ( mad-Moxx-Mod )

Und bitte kommt mir nicht mit.." Hast Du auch alle kabel dran.." Verbaut ist ALLES richtig!

Bitte dringend um Infos / Vorschläge...


ramon

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat von ramonberger
Tausche ich die GraKA kommt er in Schweiß.

:confused:

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Schwarz/weiß?
deine graka müffelt nach schweiß?

sry, aber ich kann mir echt nicht ausmalen, was du damit meinst.

ramonberger

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: Hannover
Posts: 5
Hi.
Die Grafikkarte liefert kein Bild. nehme ich ne andere Karte läuft alles normal. Die Karte in einem anderen PC läuft normal ( also nicht defekt )...was kann das sein ? Zumal ich ja hier in den Foren häufiger so ein System sehe und die haben keine Probleme...was läuft bei mir falsch ?

danke

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
Naja ich schließ eine "Unverträglichkeit" nicht aus, soll vorkommen. Versuch mal die AGP Settings zu ändern:

Alles auf default (load fail safe settings) und dann:
Fast Writes OFF
AGP Aparture Size 32m
AGP Mode 4x

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
hmmm. habe meinem system gestern auch ne x800xt verpasst... das funktioniert einwandfrei. hast du die cpu mim fsb übertaktet? wenn ja, kanns vielleicht daran liegen. aber sonst fällt mir da nix ein. hoffe natürlich, dass du wirklich alles richtig angeschlossen hast ;) hängt an dem stromkabel der xt noch was anderes mit dran? festplatte oder so?

ramonberger

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: Hannover
Posts: 5
Hi.
Failsafe settings wurden gesetzt - XT hat separaten Stromanschluß ( Was aber bei dem 660W Netzteil nicht unbedingt nötig ist ) Übertaktung ist (noch)nicht aktiv.
Mir brennt noch der ***** hier... aber ich bin für jede Info dankbar.

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
welches bios hast du drauf?!

ramonberger

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: Hannover
Posts: 5
das neue 15. Gestern geflashed. Es ging weder davor noch danach...

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
hmm... also so langsam gehen mir die ideen aus. mein av8 funktioniert einwandfrei zusammen mit meiner connect3d x800xt. wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.


tut mir leid.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
Der Stromanschluss ist auch mit 2000 W nötig weil die Karte sonst das System nicht starten lässt! Check das nochmal! Maybe is beim Kabel was!?

ramonberger

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: Hannover
Posts: 5
Hi.
ne habe mehrere Kabel durchprobiert..ist schon zum verzweifeln oder ?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
na, is board hat was. maybe agp socket.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz