"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI K7T266 Pro/-R

FireMan5 05.09.2001 - 12:03 508 8
Posts

FireMan5

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location:
Posts: 6
Hi!

Ich habe seit vorgestern das MSI K7T266 Pro/-R mit einem Athlon 1,4 GHz und 256 MB DDR RAM laufen.

Alles wäre wunderbar, gäbe es da nicht folgendes Problem: Stelle ich den Athlon auf 1,4 GHz, so spinnt der PC total. Das äußert sich damit, dass der Bildschirm beim einschalten einfach schwarz bleibt und ich nichts mehr machen kann. Dannach muss ich das Bios löschen und dann geht es wieder wunderbar. Meine aktuellen Einstelungen sind auf einem Athlon 1,2 GHz mit 133 FSB eingestellt. Das ist anscheinend das maximum, das läuft. Stelle ich höher, dann geht es auch noch eine Zeit lang. Wenn ich dann in ein Game reingehe, dann friert nach ca. 10 Minuten einfach das Bild ein und ich kann wieder das Bios reseten.

Was soll ich machen? Habt Ihr eine Ahnung, was da los ist?
Bitte helft mir.

Danke,
FireMan5

Tex

got r00t?
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: salzburg
Posts: 1844
du könntest es mit einer höheren vcore versuchen. aber ein original 1400er muss mit der standard vcore auf 1,4 ghz laufen.
was hast du für einen kühler? wenn der angemessen und richtig (gerade mit wlp) montiert ist, würde ich den t-bird umtauschen.

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
seas!

ich hab das gleiche board und das gleiche prob!
mein athlon 1333 läuft jetzt auf standarttakt, d.h. 133 x 10,
stell ich den multi auf 10,5 startet er noch, stürtzt aber nach ca 10 min ab.
bei 11 tut sich nix mehr. also bios reset!
wenn ich aber den fsb auf 100 stell komm ich bis 13.
also muss es meiner meinung an der cpu liegen.
probiert das mit den fsb auch mal aus!

hoffe, das ich dir helfen konnte!!


luke

Kottan

Bloody Newbie
Registered: Feb 2001
Location: Kärnten
Posts: 3
Seid Ihr sicher, dass das was mit dem MB zu tun hat, ich glaub eher die Prozzis lassen sich nicht weiter übertakten, oder?

Habe ebenfalls dieses MSI-Board, und mein 1200 TB rennt jetzt mit ca 1400MHZ ohne Probleme (RC5 15h am Tag)!

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Kottan
Seid Ihr sicher, dass das was mit dem MB zu tun hat, ich glaub eher die Prozzis lassen sich nicht weiter übertakten, oder?

Hast du die Posts durchgelesen, hier gehts um Untertakten, der Prozzi will ned mit Standardtakt laufen

ich würd auch dem Tex zustimmen, es ist ja auch möglich dass Board die Standardspannung ned liefert

Hubman

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
naja ich wiedersprech euch ja nur ungern, aber das k7t266 r ist eigentlich ziemlich gut stabilisiert. mein tb1g rennt komplett stabil @ 1466 (natürlich mitm ms-6380) was habt ihr für kühler
so ein gschichtl nebenbei: ein guter freund hat sich einen tb900 samt einen neuen kühler gekauft....alles zusammengeschraubt, aufgedreht :p und der rechner hat nach 5 min überhitzt......., naja er hat vergessn das plastik vom wärmeleitpad abzuziehen :D

vielleicht ist euer lüfter aber einfach nur ein ******* ;) ein tb1,4 braucht schon ein ziemliches kühlerviech, noname könnts vergessn

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von kollektor
naja ich wiedersprech euch ja nur ungern

??du wiedersprichst auch ned, hast aber recht mit dem was sagst, kann sehr gut am Kühler liegen allerdings ist es bei einem schaß Kühler auch so das der die 1,2 bzw. 1,33 auch ned hält.

Aber was solls, also Leutz, was habs für Kühler drauf

Hubman

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
ja schön langsam glaub ich auch das an der cpu liegt!
kühler kannst net sein, hab den kanie mitn y.s. tech power lüfter drauf. hab hab nach 3 std. volllast (flaskn) 50°C

ich werd sehen ob ich das geld hab fürn neuen athlon, glaub aber eher net, brauch zuerst mal eine gescheite tv karte. :D


luke

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von luke
hab den kanie mitn y.s. tech power lüfter

womit es wie du selber gesagt hast der Kühler ned sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz