"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI K8N SLI Platinum Problem

eeK! 04.08.2005 - 11:11 1125 10
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hi!

Also ich hab seit einiger Zeit ein Problem, ich weiß nicht ob´s am MOBO liegt aber ich denk amal schon.. :(

Alle die diesen Mainboard haben kennen am Anfang vom Booten den Platinum Screen, und das ist auch schon mein Problem.
Er bootet bis zum Platinum Screen und dann ist es aus.. :(
Kann ich nur noch ausschalten, schalte ich in wieder ein gehts wieder nicht, dann muss ich wieder ausschalten ca. 1min warten und dann geht´s, also meistens :bash:
Kennt wer das Problem? :/

Treiber sind alles die neuesten!!

System;
AMD 64 3500+ Newcastle
MSI K8N Sli Platinum
1Gig Twinmos Twister Pro
Gigabyte GF 6800GT 256MB DDR

Mfg Tom

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Hast du was verändert seid dem das Problem auftritt?
BIOS Update oder so?
Irgendwas im BIOS verstellt oder andere Hardware?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Na überhaupt nicht´s hab gar nix gmacht, Sys is net mal Oc´ed :)

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
läuft dein System sonst stabil?
d.h. wenn du ins Betriebssystem kommst. ;)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Ja...
Sonst rennt alles ohne Probs ;)

Einzige was ist...
Ich hab ihn vor ca. 1 1/2 Wochen neu aufgsetzt, das Problem hats aber vorher auch schon gebn,...
Nur seit dem ich ihn neu aufgsetzt hab ist er irgendwie ur langsam :/

:bash: :bash: :bash:

luxus13

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: A-2700
Posts: 151
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.

Wollte nur sagen ich habe mir am Dienstag dieses MB vom DITECH geholt und bis jetzt läuft es einwandfrei.
Keine Bootprobleme oder sonst was.

esdd

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Ich hab zwar nicht das SLI Board aber das MSI K8N Neo2 Platinum ich weiß nicht ob man das vergleichen kann aber ich hatte auch das selbe Problem auf einer LAN-Party. Da ich dort keine Zeit hatte irgend etwas genauer zu überprüfen. Nahm ich die Bios-Batterie für 20sek herraus. Somit wurden alle Bios enstellungen resetet. und es funktionierte wieder.

Zwei tage nach der LAN hatte ich so ein ähnlichen Problem dieses mal kam aber nicht einmal der Platinum Bildschirm.
Fehler war das IDE Kabel auf dem der Brenner angeschlossen war, ist Deffekt hab es ausgewechselt und bis jetzt geht nu alles.
Das war vor 2 Wochen.

Vielleicht bringt dir das was.

Mfg feldputn

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hmm...
ok..danke schonmal ;)
Wer dann mal die IDE Kabeln checken :)

Wolf42

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 6
Ich hab dieses Board auch, macht grundsätzlich zwar keine Probleme, außer daß ich den Speichertakt nicht über 230 bekomme. :(

Dieses Platinum-Bild kann man grundsätzlich mit der TAB-Taste wegschalten, oder gleich im BIOS deaktivieren.

Was zeigt er wenn er "hängt" (und nicht das Platinum-Bild)?

Scarimarc

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: Duisburg
Posts: 1
HI, habe das selbe Problem auch mit dem Mobo!!(K8NNeo4)
Mittlerweile kommt es ganz selten vor aber halt immer noch.Bleibt einfach nach dem einschalten im Bootscreen hängen!!!Habe das jetzt schon in mehreren Foren auch gelesen,scheint also ein grundlegendes Problem zu sein!Bis jetzt immer auf die neueste Bios Version upgedatet.
MSI meinte dazu es könnte am Netzteil liegen worauf mich mir ein neues zugelegt habe. Im mom nen 480W Tagan,also wenn das nicht reicht......ansonsten habe ich nen Athlon 64 3200,1Gb Inf.400,Leadtek 6600GT.
MFG Scarimarc

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
naja...bei mir is jez seit einiger zeit nicht mehr kommen... :):)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz