"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erhöhung des HTT

illusi0n 01.01.2006 - 11:54 690 3
Posts

illusi0n

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 17
Ist das richtig, dass die Erhöhunh des HTT ein Temperaturzuwachs auf dem Northbridge mit sich bringt, und zweite Frage ist das richtig, dass der Rechner bei höherer HTT aber bei gleicher Takfrequenz schneller ist`?

Peacemaker

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Oberösterreich
Posts: 54
Ich kann weder eine Temperaturerhöhung der NB noch eine höhere Geschwindigkeit messen.
Und das weder beim A8N-SLI Deluxe noch beim Msi K8N Neo2 Platinum.

Theoretisch bringt es sicher was, praktisch denk ich mal eher nicht.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
natürlich bewirkt ein höherer HTT einen Mehraufwand der Northbridge, wirkt sich fast gar nicht aus im hinblick auf eine höhere temp.
Ein höherer HTT bring fast gar keine Mehrleistung, weder in Benches noch sonstwo. Sobald man über 1000Mhz Htt kommt führt das höchsten zu einer Instabilität.

illusi0n

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 17
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Kann ich hier noch eine Frage zu meine Ram posten oder wäre das wegen dem Threadnamen schlecht? Soll ich nen extra Thread aufmachen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz