"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASRock Fatal1ty X399 Pro frage: mic input - headset splitter

InfiX 09.11.2018 - 13:47 425 0
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10514
hat hier im forum zufällig jemand das oben genannte board und könnte bitte kurz was für mich testen?

und zwar ob beim anschluss eines headsets mit mikrofon/headphone splitter (ein kabel mit common ground) auf dem mikrofon ein störgeräusch entsteht wenn man den splitter anhängt?

auf meinem board ist das headset leider nicht verwendbar, da sobald ich ground zwischen headphone out und mic in verbinde (nur das splitter kabel reicht) ein starkes störgeräusch am mikrofon ist, auf einem Asus X470 Prime Pro gehts aber z.b. wunderbar.

wollte mir erst eine externe usb soundkarte zulegen, aber auf meinem usb audio interface (yamaha audiogram 6) passiert lustigerweise genau das gleiche, und die meisten "besseren" externen soundkarten haben scheinbar miserable mikrofon-qualität (Sennheiser GSX, creative G5/G6 z.b.)

da ich evtl. vorhab irgendwann mal auf dieses board umzusteigen wollt ich gern im vornherein klären ob das geht.

danke und LG
Bearbeitet von InfiX am 09.11.2018, 13:51
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz