"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus P4P800SE geht nicht weiter?!?!?

ENIAC 01.09.2004 - 14:24 601 11
Posts

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Greetz an alle!

Folgendes Problem:

Mainb: Asus P4P800SE Chipsatz: 865PE
CPU: P4 NW 2.8 Ghz 800FSB Vcore liegt bei 1,6V wobei das Board ein
wenig overvoltet.
Cooled by Vapochill PE
RAM: Corsair TWINX 512MB LL Rev1.1

Komme einfach nicht über 255 Fsb. Die Ram fahre ich über den Teiler 5:4 an, womit die Riegel "nur" mit 204-205 Mhz laufen. -> kann also als Fehlerquelle einmal ausgeschlossen werden.
Der Prozessor läuft im Moment mit 3,56Ghz. Die Core-Temp liegt bei ca. -10° bis -5° Celsius unter Volllast. (nicht Evaporator Temp.!!!)

Nun meine Frage: Schätze das, dass Board nicht mehr hergibt! Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, Mods oder dgl., um ein bisschen höher zu kommen oder wars das...

Danke im Vorraus
Mfg, Rene

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
lol... willst ned vorher mehr vcore geben, bevorst da großartig dein board moddest?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Glaubst ned, dass ich des noch ned versucht hätte ;)

Nein, nicht mal bei 1.75 tut sich mehr...

Mfg, Rene

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Hat keiner mehr irgendwelche Ideen auf Lager???? :confused:

Mfg, Rene

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
hast schon mal die v von der nb erhöht?
mit was kühlst die nb?

tonxi

wieder zurück!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: wien
Posts: 560
mods gibts 2...schau mal auf malvescorner
droop mod und vdimm mod

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
@ Kingping

Nb wird mit dem normalen Passivkühler und einem daraufsitzenden 50er Lüfter gekühlt!!! Ist gerade mal lauwarm... so um die 30°C würd ich sagen.
Wie soll ich die Spannung vom Chipsatz erhöhen?!?! Im Bios kann ichs jedenfalls nicht! (Gibts vielleicht ähnlich wie bei den Nforce2 Boards Vdd-mods?)

@ tonxi

Danke werd mal reinschauen....


Danke mal euch
Mfg Rene

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
die mods können nix bringen um einen höheren fsb zu erreichen.

versuchs sicherheitshalber noch mit 3:2 und mit nur einem riegel.
ansonsten glaub ich kannst nur noch ein anderes board probieren.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
@ Kingping
Naja das wollte ich nicht hören :D

Die Mods habe ich mir auch schon angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass diese nichts bringen!
Aber wieso gibts fürs Abit IC7 einen Vdd (also Spannungsmod für die Nb) und fürs P4P800 ned?

Aber Danke, werds mal mit nur einem Riegel und 3:2 ausprobieren...
Fürchte aber, dass das nichts bringen wird.

Mfg, Rene

tonxi

wieder zurück!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: wien
Posts: 560
vdd konnt ich leider auch keinen mod finden :/...bin gestern z.B drauf gekommen das ich mit 3:2 auf 270 fsb komm und höher obwohl der RAM das im 1:1 zu 100% auch schafft....also denk ich das das board was hat...wie gesagt der droop is nur dafür das die spannungsschwankungen sogut wie möglich stabilisiert werden...mir hats schon was gebracht!

K1NG

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Germany
Posts: 64
Ich hab das Board auch seit heute :cool: und auch derbe Probs damit.
FSB geht auf 184 alles stable und dann bei 186 startet schon nix mehr, nicht mal bei 1,75V :eek: :bash:
Denke mal es liegt am Board, weil so gottenschlecht kann die CPU ja wohl kaum sein :(
scheint so als wäre der AGP/PCI nicht fix :confused:

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Zitat von K1NG
Ich hab das Board auch seit heute :cool: und auch derbe Probs damit.
FSB geht auf 184 alles stable und dann bei 186 startet schon nix mehr, nicht mal bei 1,75V :eek: :bash:
Denke mal es liegt am Board, weil so gottenschlecht kann die CPU ja wohl kaum sein :(
scheint so als wäre der AGP/PCI nicht fix :confused:

Hast du eine 133MHZ FSB CPU? Pressi? AGP/PCI fix geht nur wennst im Bios nicht 133 oder 200Mhz eingestelt hast.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz