"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS P6T Deluxe V2 mit i7 920 @ 4Ghz und mehr

kl4usn 26.11.2009 - 22:02 16652 40
Posts

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
undervolting hat ja "nur" den sinn das der rechner so wenig strom als möglich zieht oder :confused: ?
die paar watt würden meine stromrechnung denk ich auch nicht mehr retten :D

aber du hast recht ... hab jetzt mal mit linx kurz getestet, und merkte schon nach den ersten paar minuten das die cpu temp deutlich höher steigt als bei prime. waren so um die 5° mehr würd ich sagen.
Bearbeitet von kl4usn am 17.12.2009, 12:26

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Richtig, wegen der Stromeinsparung (auch wenn die 1366er Plattform nicht grade dafür bekannt ist). Der 1156er Sockel hat Probleme mit verbrannten CPUs an den Kontakten unter overclocking. Darum bin ich froh, dass ich die 1366er Plattform gekauft habe.

Und die 8800 GTS G92 bremst den i7 sowieso. Warum dann so heftig übertakten? :D

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
ich hab ja eh auch noch ne 8800gt drinnen. werd mir erst anfang märz ne neue gönnen können ... zwecks geld und so ^^

weiß man eigentlich schon was da von nvidia so kommt anfang nächsten jahres ?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Alles hier ersichtlich: http://www.overclockers.at/video_ca...r_210731/page_1

Sonst wirds ja schnell Offtopic. :)

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
sehr gut, danke dir !

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Zitat von kl4usn
so stressig der neue job ?
nein nein,
muss nur sehr früh aufstehen
und daran muss ich mich erstmal gewöhnen.


Zitat von kl4usn
bin mir aber ziemlich sicher das auch du auf diese werte kommst wennst ein wenig an der spannung drehst ;)

nur wie gesagt, ich saß echt im vorraum mir offener tür bei geschätzen 5° :D

der rechner steht eh ganau vorm fenster.
und vielleicht stell ich ihn zum testen auch noch aufs fensterbrett. :)

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
Intel Core i7 920 @ 4782Mhz 8-8-8-24 >> 8,518 sec

btw... blck 228! war auf dem asus p6t deluxe v2 möglich.

alles mit luft unter offenem fenster.

click to enlarge

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
arg!

super ramtakt (sind normale 800er, oder?)
und super temps. :D

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
jop, sind die corsair xms3 dominator (TR3X6G1600C8D).

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Fraaage, sollte man die Vcore nicht mit PrimeSmall austesten ?
Prime Large/Blend waren doch immer die tests für FSB/NB/MemController oder irre ich mich da jetzt ?

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Bei Sockel 1366 bringt das nicht mehr viel, da der Memorycontroller ja ebenfalls in der Cpu sitzt und für Fehler sorgen könnte
->Direkt mit blend testen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz