"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus und nVidia präsentieren das Asus A8N-SLI

JC 18.11.2004 - 10:05 14719 55
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Wie man dieser Pressemitteilung entnehmen kann, wurde gestern das erste nVidia SLI-Ready Mainboard, das Asus A8N-SLI, offiziell angekündigt. Somit ist Asus das erste der mittlerweile mehr als 19 Unternehmen, die sich am SLI Zertifizierungsprogramm beteiligen, das ein SLI-Board auf den Markt bringen kann.

Einen Überblick über das Board gibt es hier. Was es mit den beiden Features EZ Plug und EZ Switch auf sich hat, könnt ihr hier erfahren.

Weitere SLI-Komponenten werden für Ende des Monats erwartet.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
omg :eek:

FETT ... ich glaub ich muss doch bald wieder upgraden obwohl ich das erst in nem jahr machen wollte :D

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
endlich info über mein neues mobo. :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
schaut interessant aus 3 normale PCI und 2 1x pcie

obwohl nvidia chipsatz.. ich weis ned so racht. mal abwarten!

i hoff ja auf eine VIA/Ati kombo :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Sind die PCI-E x1 ZWISCHEN den GraKas untergebracht und darunter noch 3 normale PCI-Steckplätze?
Wenn dem so ist -> :bash: absoluter Schrott.
Falls ich da was falsch seh, so bitte ich um BErichtigung! ;)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von jet2sp@ce
Sind die PCI-E x1 ZWISCHEN den GraKas untergebracht und darunter noch 3 normale PCI-Steckplätze?
Wenn dem so ist -> :bash: absoluter Schrott.
Falls ich da was falsch seh, so bitte ich um BErichtigung! ;)

wo stecken denn die grakas drin @ pic ?
:D
Bearbeitet von JoeDesperado am 18.11.2004, 16:10

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
In den beiden PCI-E 16x Steckplätzen

wieso?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von jet2sp@ce
In den beiden PCI-E 16x Steckplätzen

wieso?

schuss ins knie, hab mich verschaut, sry.

imho besseres pic (um irgendwas sinnvolles beizutragen):

click to enlarge
Bearbeitet von JoeDesperado am 18.11.2004, 16:44

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
Zitat von jet2sp@ce
Sind die PCI-E x1 ZWISCHEN den GraKas untergebracht und darunter noch 3 normale PCI-Steckplätze?
Wenn dem so ist -> :bash: absoluter Schrott.
Falls ich da was falsch seh, so bitte ich um BErichtigung! ;)
jap weil du einen PCI und einen PCIe mindestens unbracuhbar amchst da ja nvidia die 2slot kühlung bevorzugt und der slot darunter eigentlich als luftzufuhr dient, aber was solls wenigstens sands vorhanden

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
naja, mit ner wak könnt ma beide nutzen.
den lärm von 2 ultras@stock-cooling würde man eh ned aushalten. :eek:

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Trotzdem, so ein schlechtes Layout bei den Steckplätzen - würd ich NIE kaufen!
Wie kann einem sowas eigentlich nur einfallen? Warum die PCI-E 1x-Steckpläze nicht unter der 2. GraKa anordner, also anstelle der PCI-Steckplätze? Achja, dann könnte man das ja glatt nutzen! :rolleyes:

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ja, aber wo geb i dann meine audigy2zs hin? ^^

wenns genug x1 karten geben würd, würden die mobo hersteller die prioritäten vlt eh anders setzen.

aber mal reviews abwarten...
wahrscheinlich is es eh gscheiter auf die A03 sli boards mit ht 5x zu warten
und da sind dann die x1 slots vlt auch schon wieder anders platziert.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
sieht geil aus, bin schon aufs msi neo4 gespannt, SLI ist ja ganz nett, aber mal sehen wie es sich entwickelt.......:)

X-Black

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 109
Jetzt weiss ich ned welches ich nehmen soll ob des MSI oder das ASUS denke aber das ich die ULTRA Version nehmen werde da ich SLI sicher nicht nutze.

mfg^

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.computerbase.de/news/har...t_asus_a8n-sli/

Zitat
Das Asus A8N-SLI wird es in den Versionen Deluxe und Basic geben, die im Dezember an den Einzelhandel ausgeliefert werden sollen und 179,- respektive 149,- Euro kosten werden.

Die Preise sind weniger schlimm, als ich befürchtet habe. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz