"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

brauch mal nen Tipp wegen Board

fredo 17.10.2002 - 10:15 297 12
Posts

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
bin am überlegen ein neues Board anzuschaffen und frage mich ob jetzt, oder noch ein wenig warten... (momentan hab ich Duron 1000 auf Epox 8KTA2 und XP2000+ auf Epox 8KHA+). das 8KTA2 fliegt also raus, das 8KHA+ übersiedelt zum Duron, und der XP mag ein neues Brettl, aurf jeden Fall eines wo VCore auf über 1,85V geht (denn das bremst momentan weitere oc-Versuche am 8KHA+)
soweit die Anamnese

nun, soll ich mir ein KT333 Board kaufen oder KT400 (in Frage kommen für mich nur Epox oder Abit Brettln)
oder auf diesen nForce warten (von ich aber nix weiß, was soll denn das Ding wirklich können? btw. diese z.b. Asus Brettln da mit nForce sind aber noch nicht DER nForce von dem da dauernd die Rede is, oder?)

also, was soll ich tun?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich würde auf user-benches von nforce2-Brettln warten und fall die Müll sind z.B. ein 8k5a3+ (kt333) von epox (nur ein Bsp.) nehmen.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
erste Benchmarks von Beta-Revisionen des nforce2 gibz schon (http://www.computerbase.de/article.php?id=144)... aber ich würd auch noch auf User-Berichte warten vor allem was oc-ability angeht, und bis die ersten core-mods kommen... fixer AGP-Takt iss halt recht nice :)

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
mh wenn du es eilig hast hol dir das 8k5a2(+)

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Wieso nur Abit und Epox...das Asus A7V333 i s ein cooles Board....mit dem kannst coo ocen..ich bin auf alle Fälle voll zu frieden...

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Aver mein Tipp:wart auf die ersten NForce 2 Brttln...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich habe ein 8k5a3+, vcore bis 2,2, mem-Spannung bis +0,7 ...

Bin recht zufrieden damit.

Natürlich: 4 raid-kanäle braucht auch nicht jeder :D

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
ja kannst aber als ide steckplätze benutzen ist schon praktisch aber wer hat bitte soviele platten und laufwerke?:D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Leech, Xan, Shredder ... :D

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Und für was....?Brauchen die 800Gig oder so...?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
"Sochn" :D

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
unter sochen versteh ich pr0ns und noch andere schmutzige sachen:D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Naw, nicht ausschließlich => kommen wir plz wieder zum Topic zurück.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz