"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

First Look: ASUS Rampage Extreme

mat 23.07.2008 - 22:46 28857 25
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von mat
Ich hab auch die Gummistützen noch nie zuvor gesehen. Sind die beim Rampage Formula auch dabei? :confused:

ich hab nun alles mal durchgeschaut.

beim rampage formula und beim p5e3 premium sind keine dabei. die scheinen nur bei den "extreme" boards dabei zu sein, also die ddr3 boards von asus.;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von NeseN
ich hoffe, es wird ein richtiges gutes oc'ler board. ich selbst habe zwar schon etwas keine asus mehr gekauft, aber ich habe, in letzter zeit, des öfteren von kumpel gehhört, das sie nie wieder Asus kaufen werden, weil sie mit ihrem aktuellen Mobo mehr als unzufrieden sind.

starsky warst du einer von denen? (k.a. mein hirn ists schon soo weich ^^)
ja, in einer reihe aufgestellt mit dem MFO! ;)

irgendwie kenne ich mich bei den vielen asus-boards rampage/maximus/formula/striker/extreme...kaum mehr aus.
das hier gezeigte board hat sicher potenzial, nur ist die frage ob so ein board mit x48 nicht schon ein paar monate früher erscheinen hätte müssen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von Starsky
ja, in einer reihe aufgestellt mit dem MFO! ;)

irgendwie kenne ich mich bei den vielen asus-boards rampage/maximus/formula/striker/extreme...kaum mehr aus.
das hier gezeigte board hat sicher potenzial, nur ist die frage ob so ein board mit x48 nicht schon ein paar monate früher erscheinen hätte müssen.

also muss gestehen von asus halte ich doch lieber etwas abstand, wenn andere ein ähnliches produkt haben, da der support mist ist und man hier auf einen guten Händler angewiesen ist.

Aber das Board hat mehr als nur potential, es wird das letzte Board (bzw der letzte Chipsatz) für die Core architektur und somit das letzte mit eigenem Speicher controller. Für sowas ist es nie zu spät, gerade in 1-2 Jahren wird es sicher bei auf/umrüster sehr beliebt sein um noch schnell das letzte aus der vorhandenen Hardware zu holen.

Bei anderen puristen wird es dann eher als besonders stable gelten und die werden noch schnell die beste ausgereifte Hardware holen bevor groß umgestellt wird.

Gerade jetzt ist es wichtig ein ausgereiftes Board zu bringen mit langem support um gegen die anderen bestehen zu können

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Viper780
also muss gestehen von asus halte ich doch lieber etwas abstand, wenn andere ein ähnliches produkt haben, da der support mist ist und man hier auf einen guten Händler angewiesen ist.
Da hab ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. ASUS braucht zwar immer ~8 Wochen für die RMA-Abwicklung (EVGA und Konsorten sind da übrigens nicht besser), dafür tauschen sie wirklich so gut wie alles um/aus. Was der gute Händler dazu beitragen soll, ist mir nicht klar, denn der schickt das Board ja auch nur zurück.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
sofortum/austausch macht kaum noch ein händler, leider. da kann der gute MF0 mit seinem striker II ein lied von singen.
Bearbeitet von Starsky am 27.07.2008, 12:19

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Also ich hab jetzt schon 3 Boards von denen beim support gehabt die nach 6 Monate nicht mehr zurück kamen und mir der Händler dann au skulanz ein neues gab.

Auch ist es mir schon 2x passiert das ich ein Board am Ende der Garantie zu Asus geschickt habe und die es dort 1 Monat liegen lassen haben und dann wieder zurück geschickt haben mit der Begründung, wie es bei ihnen angekommen ist war es leider 2 Tage außerhalb der Garantie Zeit. Habe das dann auch mit Hilfe des Händlers gelöst.

Auch was man oft von den Notebooks hört soll der Support dort unter jeder Kritik sein (da hab ich aber keine Erfahrung)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Starsky
sofortum/austausch macht kaum noch ein händler, leider. da kann der gute MF0 mit seinem striker II ein lied von singen.
Das ist doch bei Mainboards mittlerweile ewig so. Es sei denn es gibt bekannte Probleme mit einer Serie, dann schätz ich mal, dass "der gute Händler" den Kunden nicht verärgern will. Bei den teuren Mobos wird halt wirklich noch repariert anstatt es gleich zu kübeln. Da ist das Striker II wohl ein Kandidat.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
das geile beim MFO war nur: er gibt sein striker II zur rma, dreht über 25 werktage däumchen, freut sich wie ein kleines kind als er das board endlich wieder bekommt, baut es ein...und hat original ein board mit einem anderen defekt zurückbekommen! der händler wollte es natürlich wieder auf rma schicken, war ein richtiger spießrutenlauf.
und eine frechheit sowohl von asus und vom händler, wenn man bedenkt, daß das striker II nicht billig war/ist.

DJ Speed

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: Österreich
Posts: 82
Schaut mir nach nem sehr guten Board aus!
Also die Ausstattung ist mal der Hammer und die Funkiontasten auf´n Board sind doch mal ne feine Sache.
Leider spiegelt sich das auch im Preis..
309€ sind viel Holz fürn Mobo.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, die ddr 3 boards sind alle sehr teuer.

das rampage formula kostet derzeit in ö z.b. knapp 100€ weniger als das rampage extreme.

dasselbe beim striker 2 extreme und dem striker 2 formula

DJ Speed

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: Österreich
Posts: 82
Würde da sowieso erst beim nächsten Rechner zuschlagen.
Mir genügt zZ mein DDR2 System mit dem Abit AW9D-MAX. :D
Nach ein paar Monaten wird auch bei dem DDR3 Boards sowie dem Ram der Preis runtergehen.
War ja damals beim DDR2 genauso.
Jetzt hauns einem die Teile schon nach!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz