"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP]: RAID 1 auf P5B Deluxe/WiFi-AP mit Win XP

DukeNude 13.04.2007 - 09:40 1819 5
Posts

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Hallo Leutz,
ein Kumpel hat sich folgendes Board gekauft mit 1 SATA HDs und ich wollte ihm ein Raid 1 mit Win XP aufsetzen.
Leider bin ich kläglichst daran gescheitert.
XP hat die Platten nie erkannt.
Folgendes hab ich gemacht:
- HDs an SATA1 und SATA2 angeschlossen
(es gibt noch einen SATA 7 für einen zweiten Raid-Controller??? oder hab ich da was falsch verstanden?)
- im Bios Controller auf RAID gestellt
- beim Booten Strg + I (glaub ich) ins Raid-Menü gegangen
- Raid 1 ausgewählt + Namen vergeben
- XP-CD rein und gebootet

Xp hat aber keine HD gefunden, also weder die beiden einzeln noch den Verbund...

was hab ich da falsch gemacht? oder muss ich da zusätzlich noch was machen? in der Beschreibung steht was von Treiberdiskette anlegen, hab aber kein Floppy LW mehr, mehr versteht ich bei dem technischen Englisch nicht
Bearbeitet von DukeNude am 17.04.2007, 10:37

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
sata treiber für winxp installiert? (f6)

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
nein, wie geht das?

inzwischen hab ich xp installiert aber ohne raid, dafür jetzt halt mit 2 HDs; kann man da nachträglich noch ein Raid 1 draus machen?

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
nein den raid verbund musst du vor der installation machen. aber solltest eigentlich ein handbuch dabei gehabt haben ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
sogar eines in deutsch.

du brauchst a floppy mit den sata raid treibern. oder eine "selfbuild" windows cd. oder windows vista. wir hatten schon x threads zu dem thema.

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
kack... kann ich nachträglich nix mehr machen?
deutsch war nix dabei leider siehe oben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz