"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel mit neuen Chipsätzen und CPUs

JC 21.06.2004 - 09:32 1807 0
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Heute, am 21. Juni 2004, ist es endlich soweit: Ab heute startet der Verkauf von Intels neuesten Chipsätzen Grantsdale (P und G) und Alderwood, sowie der neuen CPUs im Land-Grid-Array-Gehäuse. Ausgestattet mit allerlei Features wie etwa GMA900, Intel Matrix Storage Technology, Wireless Connect Technology oder DDR2-Support stellen die neuen Chipsätze laut Intel die "seit 10 Jahren größte Änderung der PC-Geschichte" dar, wie man bei golem.de zu berichten weiß.
Gleichzeitig kommen auch die Prozessoren für den Sockel 775 auf den Markt. Das neue Topmodell soll nun fürs Erste der Pentium 4 mit 3,6 GHz und 1 MB L2-Cache darstellen, welcher für USD 637,- erhältlich sein soll. Mehr zu den Prozessoren gibt's bereits im Forum. Die ersten Mainboards und die dazugehörigen neuen Prozessoren sollen bereits ab Ende Juni 2004 im Handel verfügbar sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz