"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

KT7-RAID bootet nicht mehr

LJ 27.12.2000 - 15:04 330 9
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
HI Leute

HAbe seit Tagen das Problem, dass mein Kt7 Raid nicht mehr bootet, sondern mir ständig einen bios checksum error hinmalt und eine systemdisk verlangt. Der CPU-Wasser-Kühler sitzt komplett auf, die CPU ist im Moment auf Standart-Takt und Vcore und den CMOS-Switch hab ich auch schon versucht...

Habe das UL Bios oben ...

Hoffe jemand kann mir helfen..hab schon compi-Entzug und meine Freundin regt sich auch schon auf, dass ich ihren verwend http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif

------------------
greetz --<LJ[J4F]>--

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
hab ich auch öfters gehabt, wenn ich zu hoch übertaktet hatte ... brauchst einfach nur eine bootdisk reinschieben!!!

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Irgendeine Standart-Windows-Bootdisk oder sowas ????

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
geeeenau!

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Hab den Rat probiert und ich muss dir recht geben... habe dann alles mögliche versucht, aber ich kann nichts im System machen... hab auch mein Bios auf wt geflashed ( keine troubles ) hat aber auch keinen Erfolg gehabt... was soll ich tun ? langsam bin ich am verzweifeln

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
kommst immer noch nicht ins bios???

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
das selbe Spektakel wie bisher

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Ich will dich nicht beunruhigen, aber ich hab des selbe Prob und werd mir wenns sein muß nen neuen Prozi kaufen müßen.
Das klingt im ersten Moment ziemlich schwachsinnig, ist aber die letzte Möglichkeit die ich ausprobieren kann.
Hab mein Mobo extra einschicken lassen damit sie sichs ansehen, hab aber dann ein ganz neues bekommen und dachte natürlich das des Prob jetzt Geschichte ist aber es kommt immer noch ne Fehlermeldung, alle anderen Komponenten hab ich schon mal ausgetauscht, bleibt nur noch die CPU, hab mit nem Kühler den Die etwas beschädigt gehabt und dann hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie du und konnte aber auch noch mein Bios flashen, aber reingekommen bin ich nicht. Werd halt mal berichten obs mein Proz. war.

mfg, Neo

------------------
--- www.x-treme.at.tt ---

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Hm ich sitz grad am Rechner mienes Bruders... auch ein Duron700 werd das mal versuchen...

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Also hab das gerade ausprobiert...es stimmt...die CPU dürfte im Arsch sein ( ...scheisse )

Bin neugierig ob NRE den noch umtauscht...

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz