"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mainboard-Audio: Eine Analyse

JC 02.07.2003 - 10:11 3107 1
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Auf dem Mainboard integrierte Audio-Lösungen, wer kennt das nicht? In der Tat gibt es im Gegensatz zu früher viele qualitative Verbesserungen, allerdings liefert eine gute Lösung bei schlechter Implementation immer noch ein schlechtes Ergebnis.
Die Jungs von ExtremeTech haben sich die angebotenen Lösungen von Analog Devices, ATI, C-Media, nVidia, Realtek/AOpen und Via/IC Ensemble mal näher angesehen. Dem Ergebnis zufolge hat sich der Onboard-Sound im Laufe der Zeit verbessert, doch noch reicht es nicht, um völlig auf eine gute Soundkarte zu verzichten.

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Ich habe meine Audigy durch Soundstorm ersetzt und hatte bisher auch keine Probleme damit.

Qualitätiv merkt man keinen Unterschied (weder in Games noch Musik und Filme), und bei den Features muss sich die Audigy sogar geschlagen geben (Realtime Dolby Digital Encoding etc.)!

Sehe das daher etwas anders...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz