"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mainboard bootet erst nach 2. restart, baldiges ende?

Killah|Bee 04.01.2004 - 16:25 467 7
Posts

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Folgendes Problem.

Mein Elitegroup K7S5A bootet seit einiger Zeit nurmehr beim 2 Anlauf. (also einmal reset drücken)

Ist das ein Vorzeichen dass das Board bald den geist aufgibt? :confused: :eek:
Hat schon wer erfahrungen mit diesen Symptomen?

was meint ihr dazu.

Nockerl

unglücklich verliebt
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Österreich
Posts: 909
mein kt3 ultra2 hat auch so ein problem, hängt beim detecten von den ide-deveices 15sekunden und bootet dann erst net!

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
schonmal bios-update gemacht?

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
jop, hab des oc bios oben.

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
Zitat von Killah|Bee
jop, hab des oc bios oben.


vielleicht hats damit was zu tun?


ich hab so was ähnliches mit meinem 8k3a.
brauch manchmal mehrere anläufe dass es ned im post hängen bleibt.
rennt im win aber total stable und is auch schon ein halbes jahr so ohne verschlimmerung.


vielleicht liegts bei mir am nt.

hth

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
bei meinem alten epox board(8kha+) hab ich genau dasselbe problem. er bleibt mitten im POST hängen und erst nach einem reset bootet er komplett.
wenn er aber dann erstmal im win is, dann rennt der pc auch tagelang ohne probleme durch - schon strange das ganze

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Ich hab mit dem K7S5A auch ein ähnliches Problem seit einiger Zeit. Board bootet manchmal ganz normal, dann kommts aber auch vor, daß es irgendwo beim Boot von 2k auf einmal abschmiert und von vorne anfängt, dann kommt man nicht ins Windows bis man mal kurz im Bios eingestiegen is, gespeichert hat und wieder ausgestigen is, dann gehts auf einmal.

Außerdem hab ich das Problem, daß sich der Rechner nicht mehr runterfahren läßt, sondern sofort neu bootet nach dem Runterfahren (macht wieder normalen Post als hätte man ihn gerade erst aufgedreht).

Tips und Vorschläge?
Möglicherweise hängts auch mit dem Betriebssystem zusammen, als noch WIN98SE drauf war hatte ich die Probleme nicht. :bash:

Nockerl

unglücklich verliebt
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Österreich
Posts: 909
da wir alle das selbe Problem haben, würd ich mal alle Netzteildaten auflisten:

24 A - 3,3V
35 A - 5 V
12 A - +12V
0,8A - -12V
0,5A - -5V
2A - 5VSB
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz