"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mainboards mit ECC unterstützung für Intel i3/Pentium/Celeron?

Viper780 16.11.2019 - 15:23 3015 4 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die i3, Pentium und Celeron haben bei Intel schon seit einigen Generationen ECC Support. Ich habe aber bei den ganzen Consumer Mainboards nirgends die Unterstützung dafür gesehen und auch Intel gibt es beim Chipsatz nicht an.

Interessant wäre es bei mir für Sockel 1150, da ich da einen i3 und DDR3-1600 ECC RAM übrig habe. Aber im Grunde ist die Thematik bei anderen Generationen gleich.

Gibt's da was oder muss man zu den teuren Server/Workstation Boards mit C Chipsatz greifen?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Leider ausschließlich mit C-Chipsätzen verfügbar.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Also ist die Funktionalität bei günstigen CPU um sonst da man relativ teure Boards benötigt

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
isses UDIMM? sonst kannst das afaik gleich wieder vergessen (REG ECC hätt ich auch zum saufuadern ;))

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ja sind "normale" UDIMM. Was anderes können die Consumer und Workstation CPU sowieso nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz