"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nForce2 details revealed!

JC 01.10.2002 - 14:19 4867 14
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
The Inquirer hat wieder mal einiges zu berichten. Vier Versionen des nForce2 wird es geben, davon zwei mit integrierter Grafik und zwei ohne (Details gibt's im Artikel).
NVidia hat defaultmäßig synchrone Speichergeschwindigkeiten (gleicher Frontside- und Memory-Bus), was nun eine Frage offen lässt: Wie werden diese Boards DDR400-Speicher (FSB 200 MHz) meistern? Zumindest einer von nVidia's Partnern (Asus, MSI, Epox, Abit, Chaintech, Leadtek, Albatron) will mit asynchronem Takt arbeiten, wer es ist, wird leider nicht genannt.

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhr goil! haben will!
der pc 400 speicher war aber doch eigenplant, mein ich aber auf jedenfall!

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
hier das preview von hardocp:
http://chat.carleton.ca/~lstephen/ :D

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
waaaaahhhh. *mussichhaben*

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Mich würde viel eher interessieren, wie nVidia das Problem mit dem synchronen Takt zu beheben gedenkt. Durch einen geeigneten Teiler?

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
warum asyncron fahren wenn syncron sowieso bessa is?!? :rolleyes:

sieht ma ja bei den via chipsätzen das die latenzen die eingelegt werden müssen um asyncron fahren zu können nix gutes bringen...

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
Zitat von Hermander
warum asyncron fahren wenn syncron sowieso bessa is?!? :rolleyes:

sieht ma ja bei den via chipsätzen das die latenzen die eingelegt werden müssen um asyncron fahren zu können nix gutes bringen...

weil dann 0815user kan 3200er speicher verwendn können. das is dann allein den bösen overclockern vorbehalten :cool:

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
und... bin ich halt böse... juckt mi a ned.. :D:p

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
new benchies: Asus A7N8X (nforce2) mit Athlon XP2700+ im Test
http://www.computerbase.de/article....=144&page=1
ddr400 suckt bei dem testbrettl no, mal sehn wies mit den final ausschaut. sonst aber n1ce ergebnisse....:)

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
solang fsb und ramtakt syncron laufen, seh ich kein problem

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
wenn die nforce2 brettln 200mhz fsb aushalten....und die guten timings erhalten bleiben, schon

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
1st serienboard...(bis aufs bios) Leadtek K7NCR18D PRO (nForce2)
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=157
wie gut das board oced kommt aber nicht wirklich heraus da die hoshies den test-tbred "xp2700" nicht geunlocked hatten. nur 175mhz fsb ... da sollte mehr drinn sein
Bearbeitet von kollektor am 21.10.2002, 21:46

AndyHIP

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: FRG
Posts: 70
Habe soeben bei einem belgischen Händler das neue NForce2 Board von Asus (A7N8X) zum vorbestellen entdeckt (235€) aber der ist mit allem etwas teuer.

Also kann es nicht mehr lange dauern...........

LINK

Lennier

Bloody Newbie
Registered: Aug 2002
Location: Grau 5 @SC. Baby..
Posts: 38
Obs jemals meine variante geben wird??
ST mit beiden LAN´s herausgeführt und onborard Promise Raid (vom HPT hab i die schnauze voll).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz