"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nforce 2 Benchmarks

jAcKz 18.07.2002 - 10:58 2777 10
Posts

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Wieder einmal sind die Japaner von Watch.Impress am schnellsten, diesmal mit ersten Benchmarks von Nvidias zweitem Chipsatz, dem Nforce 2. Die Ergebnisse sprechen für sich, schließlich wird VIAs KT333 in diversen Tests um rund 10% übertrumpft. Da es sich dabei jedoch um Nvidia-eigene Resultate handelt, gilt es zunächst, unabhängige Tests abzuwarten. Zu hoffen bleibt jedenfalls, daß sich der Nforce im zweiten Anlauf als übertaktungsfreudiger erweist. Danke an Tombman für den Hinweis!

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
w00t!!! Bin gespannt, was der Chipsatz dann wirklich bringt...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15094
maaaaaaah
die sollen endlich an nforce für intel rausbringen
des wär dann 0wange ;)

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
jo nforce ist goil.
der erste (415) ist schon super aber der neue wird wohl Via einiges an kundschaft streitig machen.

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
geil is ja das alle namhaften hersteller schon boards mitn nforce2 ham :)
dürft ja dann ca. gleich mit den kt400 boards rauskommen!

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
ich bin sobald das epox nforce2 brettl draussen is (da wida gscheide vcore, vmem und agp spannung verstellbar!) nimma Via user... :D

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
des abit find i sehr nice ;)

wannst da dann nu an schönen barton reinsteckst....

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2698
same as hermander wenn bei demk brettl wieder alles einstellen kannst dann pfeif ich auch auf via bei den benches die sehen ja sehr gut aus !

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von XXL
maaaaaaah
die sollen endlich an nforce für intel rausbringen
des wär dann 0wange ;)

hättens eh scho gmacht wenn intel ned so geldgeil wär und so viel für lizenzen verlangt - is der einzige grund wiesos noch keinen nforce für intel gibt

aber 10% zusatzleistung ohne sonst irgend eine hardware zu tauschen is scho extrem w00t (noch dazu im vergleich zu so einem high-end chipsatz wie den KT333)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
hmmm endlich ist der floppy connector am richten platz auf der platine. danke abit
Bearbeitet von manalishi am 19.07.2002, 13:24

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
hmm wieso verbauen marken wie msi oder asus nur eine 2phasige spgs. regelung? ansonsten bauen die mal keine schlechten mobos
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz