"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit AMD 880G Board.. On Board Video - erkennt HDMI Sound nicht immer

XeroXs 17.10.2010 - 09:39 5127 22
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ja, die wird deaktiviert, aber dennoch verbrauchen die Platinen imho (minimal) mehr Strom.

Was willst mit der Kombi anstellen?
Ist weder Fleisch noch Fisch.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Zitat von dorndi
Ich hab eine Frage zum 880G Chipsatz:

Ich möchte einen sehr sparsamen PC, jedoch befindet sich bei 880G Boards eine Onboard GPU auf dem Mainboard.

Was wird bei gleicher Ausstattung vorraussichtlich sparsamer sein:

880G Board + 5670
oder
870 Board + 5670

mfg dorndi

warum sollte man in ein 880G Board eine schwache Grafikkarte stecken?

rein vom verbrauch werden sie sich ned viel geben, die 880G NB braucht eine spur mehr saft, dafür sind 880G Boards meist besser optimiert

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Eine 5670 müsste doch immer noch Runden um die 880er NB ziehen - keine Spur von schwach.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
ja aber auch nicht so viel stärker dass ich den Aufpreis und mehr Watt in betracht ziehe das würde imho erst die HD5750 sein und die ist preislich zu nahe an einer GTX460 dass ich die nehmen würd

dorndi

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: OÖ
Posts: 112
Die 5670 hab ich schon.
Jetzt möchte ich ein AM3 System für ältere Games und damit arbeiten (CAD).
Sobald ich auf Bulldozer oder Llano umsteige, soll das 880G Board in einem HTPC unterkommen.

mfg dorndi

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
na dann ists eh keine Frage wast machst - ich würd halt überlegen ob es nicht gleich ein 890GX sein soll - kommt immer drauf an was man dann machen will

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von dorndi
Die 5670 hab ich schon.
Jetzt möchte ich ein AM3 System für ältere Games und damit arbeiten (CAD).
Sobald ich auf Bulldozer oder Llano umsteige, soll das 880G Board in einem HTPC unterkommen.

mfg dorndi

Alles klar, dann kaufe eine 880G. Wozu mehr zahlen bzw. mehr Strom verbrauchen mit einem 890GX, wenn der 880G alles für einen HTPC hat.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Grüß euch. Zuerst einmal.. der neue Treiber hat recht lang funktioniert, jedoch irgendwann dann spontan nicht mehr, und dann ist der Fehler gleich ewig lange geblieben.. grr.

Allerdings habe ich glaube ich eine Lösung gefunden..

Für XP:

Zitat
Setze in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
bei den Einträgen ATI Hotkey Poller + ATI Smart die
Autostarttypen auf deaktiviert.

Danach neustarten.

Bis ATI Ihre Treiber bereinigt hat verhindert dies, daß der
Ton nach Wechsel des Source-Kanals etc. weg ist.

Für Vista/7:

Zitat
Tut mir leid! Hatte überlesen, daß Du Vista hast.
ATI Extenal Event Utility ist der richtige Dienst.
Hier den Autostarttyp auf deaktiviert setzen
Neustarten und Dein Kummer ist weg!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz