"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Radeon 9100 IGP Preview @ HotHardware

JC 07.07.2003 - 09:18 4863 1
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Obwohl ATI an seiner neuesten Intel-Plattform noch ein wenig feilen muss, konnten die Jungs von HotHardware bereits einen ersten Eindruck gewinnen.
Das Preview ist recht übersichtlich und behandelt die wichtigsten Themen, wie etwa auch die kürzlich verlautbarte Ankündigung, dass ATI's Radeon 9100 IGP neben einem 400/533 MHz auch einen 800 MHZ FSB unterstützen wird. Die verbaute IXP 250 wird leider nur ein ATA100-Interface unterstützen, allerdings kann die Radeon 9100 IGP auch mit anderen Southbridges - wie etwa VIA's fortgeschrittene VT8237 - betrieben werden.
Für High-End-User wird ATI's integrierter Grafikkern nicht ausreichen, für Home- und Business-User allerdings besitzt der neue P4-Chipsatz genügend Performance.

Doch damit nicht nicht genug: Aus dem Preview geht hervor, dass ATI an einem Chipsatz für den Athlon 64 arbeitet!

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
für eine onboard-grafik-lösung eine tolle vorstellung.
für einen richtigen gamer mit einer desktop-plattform allerdings nicht ganz ausreichen. interessant wird der chip, wenn er in notebooks verbaut wird wird, da er dort kaum noch konkurrenz hat, bis auf atis eigene chips, die aber auch nicht _die_ leistung bringen.

abwarten heißt die devise ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz